Die Suche ergab 6 Treffer

von jan106
Di 12. Mär 2024, 17:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Hausverbrauch als negative Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Hausverbrauch als negative Werte

Kannst entweder in der Query dne Wert einfach *-1 nehmen oder einen Overwrite erstellen Transform negative values (oder so ähnlich)
von jan106
Mi 19. Jul 2023, 12:38
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6478

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Servus, hat das inzwischen jemand von euch zuverlässig ans laufen gebracht? Habs anhand der letzten beiden Post auch mal versucht - in der Hoffnung, schnell eine öffentliche Instanz hinzubekommen aber bin dran gescheitert. Wenns jemand von euch aber mal geschafft hat, setz ich mich vielleicht nochei...
von jan106
Mi 5. Apr 2023, 15:59
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: mehrere Datenbanken in 1 Panel kombinieren
Antworten: 32
Zugriffe: 3634

Re: mehrere Datenbanken in 1 Panel kombinieren

In einer einzelnen Query könnte das so aussehen: select sum(value_3)+sum(value_2)+sum(value_1) as totalValue from (SELECT max("Wh_Heute") AS "value_1" FROM pv1..Summen GROUP BY time(1d)), (SELECT max("Wh_Heute") AS "value_2" FROM pv2..Summen GROUP BY time(1d))...
von jan106
Do 9. Feb 2023, 20:33
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Mehrere Wechselrichter auf einem Dashboard
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Mehrere Wechselrichter auf einem Dashboard

Servus, meinst du so ein Dashboard? Ich habe bei mir einen Inselwechselrichter und zwei Victron Ladegergler, so dass meine Gesamt PV Leistung sich aus den Ladeleistungen von 3 Geräten ergibt. Ergo auch drei Datenbanken. Die drei Gelbtöne sind dann die Ladeleistungen aus den jeweiligen Geräten. Bilds...
von jan106
Mo 9. Jan 2023, 10:11
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 9289

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Hi Helmut,
Danke für deine Antwort.
Ich werde mal versuchen, ob ichs in der Singleregler Version hinbekommen werde. Mal schauen, wnn ich dazu komme.
Werde dann berichten.
Liebe Grüße,
Jan
von jan106
Mi 28. Dez 2022, 14:48
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 9289

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Servus alle miteinander! Erst mal Danke für das Entwickeln von dem Script. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet irgendwie das JK-BMS auslesen zu können. Ich steh hier vor den gleichen Problem wie auch schon ein paar andere invalid frame 28.12. 14:12:22 -out> : 4e5700130000000006030000000000006800000...

Zur erweiterten Suche