Die Suche ergab 100 Treffer

von Gerd
Mi 5. Okt 2022, 08:10
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6550

Re: Einbinden Kostal KSEM

Hi,

Dann bist du ja jetzt auf dem richtigen Weg !

Sollte es noch was geben, ich helfe gern
von Gerd
Di 4. Okt 2022, 08:28
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6550

Re: Einbinden Kostal KSEM

Moin,

In dem du die AC Leistung beider WR adierst.
Davon die Einspeisung abzieht …dann erhältst du den Hausverbrauch

In der neuen KSEM Software wird dieser zwar angezeigt, aber nicht per Modbus ausgegeben
von Gerd
Di 4. Okt 2022, 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Monat beim Schreiben in die Datenbank aufnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Monat beim Schreiben in die Datenbank aufnehmen

Ich hab es doch schon umgesetzt ….

Schreibt jeden Monat die Zurück gerechneten Werte in eine Datenbank

Eine ähnliche Funktion würde sich auch Quartalsweise anbieten


viewtopic.php?t=2888
von Gerd
Sa 1. Okt 2022, 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: Monatsauswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Monatsauswertung

nachdem ich mich die letzten Tage erneut über die unglückliche „Monatsauswertung“ ein wenig geärgert habe. Das Problem das vorherrscht, liegt an unserer Datenbank, die keine Abgrenzung nach Monaten kann. Sondern kennt nur vier Wochen oder alternativ 30 Tage. Was zu einer täglichen Verfälschung der E...
von Gerd
Fr 30. Sep 2022, 22:15
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 26362

Re: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Wie schon geschrieben, Daten kannst du nicht löschen Es besteht aber mit Influx Boardmitteln , die Möglichkeit die Daten in Blöcken zu kopieren Somit könntest du die Daten bis zu dem zu löschenden Tag weg kopieren. Und alle Daten nach diesem Tag dann ebenfalls kopieren Im Nachgang kannst du diese Da...
von Gerd
Fr 30. Sep 2022, 19:14
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana graf / Vorjahr / Aktuell im Monats vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 16250

Re: Grafana graf / Vorjahr / Aktuell im Monats vergleich

Hallo Christoph,

Mit einem Export wäre es leider nicht getan.
Da meine Umsetzung von der des SA Standards sehr abweicht.

Bin aber gerne behilflich, wenn du Teile meines Dashboards nachbauen möchtest.

Vg Gerd
von Gerd
Mo 19. Sep 2022, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices
Antworten: 11
Zugriffe: 1028

Re: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices

Ich hatte das gleiche Problem, Was immer aufgetreten ist, wenn der Himmel mal sonnig und mal wolkig war. Was dazu führte, dass ich eine Diskrepanz meiner zwei Plenticore zum KSEM hatte. Ich habe es gelöst, indem ich die notwendigen Werte PV Leistung für WR1 und WR2 sowie die Einspeisung des KSEM ber...
von Gerd
Di 23. Aug 2022, 15:42
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Kostal PIKO CI30
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: Kostal PIKO CI30

Nutzt du hier das Interface vom CI?
Dies wird per LAN ausgelesen

Anleitungen zur Konfiguration , findest du hier zuhauf
von Gerd
Fr 8. Jul 2022, 13:28
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern
Antworten: 145
Zugriffe: 24293

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Herzlichen Glückwunsch!

Ist bestimmt ein gutes Gefühl, ohne Putin Gas, die Bude zu heizen

Vg Gerd
von Gerd
Fr 8. Jul 2022, 13:14
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab/my-pv smartmeter
Antworten: 29
Zugriffe: 9754

Re: Heizstab/my-pv smartmeter

Hast du ein Schaltbild davon?

Es gäbe vlt. Dann eine Möglichkeit die einzelnen Stäbe in Kaskade zu verschalten

Zur erweiterten Suche