Die Suche ergab 7 Treffer

von Gebelolitil
Fr 11. Feb 2022, 15:22
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Fehler beim speichern in InfluxDB
Antworten: 35
Zugriffe: 19829

Re: Fehler beim speichern in InfluxDB

...so, nur kurze Rückmeldung: Bogeyof, Deine Schreibweise war natürlich völlig richtig. Mein Fehler war: ich hatte das entsprechende measurement in der influxdb vor Änderung der Schreibweise in der wall_math.php nicht gelöscht. Entsprechend war der Field-Type in der influxdb nunmal als float angeleg...
von Gebelolitil
So 6. Feb 2022, 21:31
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Fehler beim speichern in InfluxDB
Antworten: 35
Zugriffe: 19829

Re: Fehler beim speichern in InfluxDB

Trotzdem Danke.....ich werde wohl erst mal auf das RFID-Thema verzichten müssen....
von Gebelolitil
So 6. Feb 2022, 21:19
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Fehler beim speichern in InfluxDB
Antworten: 35
Zugriffe: 19829

Re: Fehler beim speichern in InfluxDB

Ich bin da nicht sicher. Wenn ich wieder folgendes eingebe, halt für eine Nicht-Text-Variable: $aktuelleDaten["ZusatzQuery"] = "Test RFID=".$aktuelleDaten["100_E start"]; $aktuelleDaten["ZusatzQuery"].=" ".$aktuelleDaten["zentralerTimestamp"...
von Gebelolitil
So 6. Feb 2022, 20:50
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Fehler beim speichern in InfluxDB
Antworten: 35
Zugriffe: 19829

Re: Fehler beim speichern in InfluxDB

...da hab ich mich einfach zu früh gefreut. Zuerst dachte ich, alles läuft - es war aber noch der falsche Datensatz im Query. Ich muss mich als totaler Laie outen, bemühe mich aber zu lernen. Kannst Du Dir einmal den Befehl ansehen, den ich in Wallbox_math eingetragen habe? $funktionen->log_schreibe...
von Gebelolitil
So 6. Feb 2022, 17:23
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Fehler beim speichern in InfluxDB
Antworten: 35
Zugriffe: 19829

Re: Fehler beim speichern in InfluxDB

super - jetzt funktioniert es...Ganz herzlichen Dank!!!
von Gebelolitil
So 6. Feb 2022, 14:49
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Fehler beim speichern in InfluxDB
Antworten: 35
Zugriffe: 19829

Re: Fehler beim speichern in InfluxDB

Ich glaube, ich habe ein ähnliches oder das gleiche Problem und verzweifele ziemlich. Betreibe Solaranzeige mit Solaredge, einer Tesla-PW2 und einer Keba-Wallbox. Versuche ganz simpel, den RFID-Code der Keba auszulesen, zunächst in eine Database "Test" in der influxdb. Zunächst geht alles ...
von Gebelolitil
Fr 4. Feb 2022, 03:47
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Keba Wallbox -Datenabruf erweitern (RFID)
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Re: Keba Wallbox -Datenabruf erweitern (RFID)

Hallo Jojo, hallo Ulrich, auch ich würde gerne Lade-Sessions abfragen und z.B. in einem Measurement "Sessions" abspeichern, um mit meinem Arbeitgeber abzurechnen. Sehe in keba_wallbox.php, dass report 100 abgefragt wird. Mir fehlen leider total die Kenntnisse für ein Script, um über die wa...

Zur erweiterten Suche