Die Suche ergab 5 Treffer

von pppott
Di 15. Mär 2022, 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden

Das mit dem SolarEdge Support war eine gute Idee :-) Danke. Antwort ist "Modbus TCP Port 1502 aktiviert". nmap 1502 <IP-Adresse WR> leifert nun "port 80" und "STATE filtered". Nur Grafana zeigt nach wie vor N/A an... Jetzt schaue ich mir das aber nochmal an. LG Peter
von pppott
Sa 12. Mär 2022, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden

Hallo @TeamO, ich hatte heute Abend endlich wieder Zeit, mich mit meinem kleinen Projekt zu beschäftigen. Die viele Sonne der letzten Tage hat auch wieder Spaß am Auto-Laden gemacht. Bei den aktuellen Spritpreisen zweimal :-) Ich hatte vor zwei Wochen ein Telefonat mit dem Solateur, der die Anlage g...
von pppott
Fr 7. Jan 2022, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden

Der Wechselrichter hat leider kein Display (Baujahr 2020). nmap werde ich mir mal anschauen, Danke.

-PPP
von pppott
Fr 7. Jan 2022, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden

Lieber Ulrich, danke für die prompte Rückmeldung. Ich hatte es so verstanden, dass man die Multi-Regler-Version verwenden muss, wenn man später mit einer Wallbox kommunizieren möchte. Das wäre bei mir der nächste Schritt. Aber ich probiere es gerne mit der Single-Variante vorher. Ich habe keine Date...
von pppott
Fr 7. Jan 2022, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

SolarEdge WR mit Solaranzeige verbinden

Liebe Alle, ich habe heute endlich den notwendigen Kram zusammen um die Solaranzeige zu installieren. Der Solaredge SE9K läuft (schon seit 1,5 Jahren problemlos), der Raspi läuft (per Ethernet und im gleichen Netzwerk wie der WR), die x.user.config.php ist auf "Regler 16" eingestellt und d...

Zur erweiterten Suche