Die Suche ergab 8 Treffer

von Oberbonze
Mo 21. Mär 2022, 18:22
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi
Antworten: 100
Zugriffe: 27276

Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

So, das Mounten des NAS auf der Fritzbox habe ich nun tatsächlich hinbekommen ;)

Eine Datensicherung hat aber nicht funktioniert.

Ich vermute einen Murks in meiner /etc/crontab.

Wäre jemand bitte so nett, seine funktionierende crontab zu posten? :?: :idea:
von Oberbonze
So 20. Mär 2022, 16:36
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi
Antworten: 100
Zugriffe: 27276

Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

... Habe ich jetzt auf deinen Rat hin ausprobiert. Egal, ob NFS oder cifs, et funzt net ... :?
von Oberbonze
So 20. Mär 2022, 11:45
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi
Antworten: 100
Zugriffe: 27276

Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

1. Der Ordner /backup ist angelegt.
2. Der Befehl ist auch richtig angelegt - ich hatte ihn in meinem Post nur vergessen.

Ich denke, es muss irgendwie an dem Pfad zum Ordner Raspi liegen - da muss der Wurm drin sein :?: :!:
von Oberbonze
Sa 19. Mär 2022, 22:14
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi
Antworten: 100
Zugriffe: 27276

Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

Anpassen von /etc/fstab zum Mounten eines NFS-Shares auf der NAS (ich habe dafür WinSCP verwendet; Login mit root): NAS-IP:/Pfad_zum_Backup-Ordner /backup nfs rw 0 0 An ende eine Leerzeile lassen Hiermit wird der Ordner auf der NAS am Raspberry als Ordner "/Backup" eingebunden. Hallo Timo...
von Oberbonze
Do 17. Mär 2022, 13:13
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Speicher der SD Karte komplett nutzen.
Antworten: 11
Zugriffe: 15824

Re: Speicher der SD Karte komplett nutzen.

Die "Advanced Options" könnten bei dir auch die Nummer 6 sein (wie bei meinem Pi)
von Oberbonze
So 20. Feb 2022, 18:32
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Danfoss TLX Pro+ 8k
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Danfoss TLX Pro+ 8k

Wäre schon super, wenn du das umsetzen könntest.

Erst dann gäbe die Solaranzeige zur Steuerung meiner Wallbox mit PV-Überschuss richtig Sinn :!:

Freundlich gegrüßt von Mirco
von Oberbonze
Fr 18. Feb 2022, 19:03
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Danfoss TLX Pro+ 8k
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Danfoss TLX Pro+ 8k

Hallo Ulrich,

ich finde es superklasse, dass jetzt mein Vestel-EVC04-Wallbox unterstützt wird! :D

Ließe sich auch eine Unterstützung für meinen Wechselrichter Danfoss TLX Pro+ 8k bereitstellen? :roll:

Freundliche Grüße, Mirco

Zur erweiterten Suche