Die Suche ergab 6 Treffer

von Supersonnig77
Mo 30. Jan 2023, 18:50
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Komma, was ?
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Komma, was ?

Nunja. Ich hab dann zufällig noch die alte Datei vom Regler 59 getauscht und tadaaaaa....

jetzt geht es wieder.

Sonnige grüsse :D
von Supersonnig77
Mo 23. Jan 2023, 19:41
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Komma, was ?
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Komma, was ?

Hallo. Ich mus jetzt hier mal fragen ob schon mal jemand nach einem Update Solaranzeige beim auslesen vom Wechselrichter plözlich keine kommastelle mehr in die daten bank geschrieben bekommt. Das auslesen der Akkus funktioniert weiterhin problemlos. ich benutze Regler 59 = EASUN POWER Solar Inverter...
von Supersonnig77
So 22. Jan 2023, 12:09
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 29090

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

das mag auch wahr sein. aber ich hab etwas experimentiert... wenn ich ich einen der 2000er als master nehme geht es ... auch wenn es im handbuch anders steht funktioniert es so. vermutlich ist die ausgabe beim 5000er einfach nur in einem anderen syntax... keine ahnung wo man da was anpassen könnte i...
von Supersonnig77
Sa 21. Jan 2023, 21:10
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 29090

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

hallo in die runde. ich habe heute meine 2x us2000c um einen us5000 erweitert. angeschlossen wie vorgegeben, den us5000 als master. vorher liefen die 2 2000er perfekt in der anzeige. aber nun bekomme ich komische werte gemeldet. (wie oben beschrieben " Ah_Left und so'n paar Größen passen aber n...
von Supersonnig77
Mi 19. Okt 2022, 18:28
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: verstehe ich das falsch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: verstehe ich das falsch ?

Hallo. Na das klingt doch schon mal gut. Dann sollte die Voraussetzungen da sein. Ich habe auf die th16 tasmota geflasht und dann per MQTT bei der solaranzeige eingebunden. Dort läuft ja schon der mosquitto mit. Dann habe ich parallel zur Solaranzeige red node eingerichtet und damit die temperatur &...
von Supersonnig77
Di 20. Sep 2022, 01:22
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: verstehe ich das falsch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 804

verstehe ich das falsch ?

Hallo alle zusammen, bevor ich frage. Ich hab die Solaranzeige seit ca 8 monaten im Einatz und bin sehr zufrieden. Ich habe es auch geschafft eine Sonoff mit Heizstab im WW und Temperatursensor einzubinen. Schalten funktioniert, seit meinem letzten Update, per SOC vom Akku und wird korrekt verarbeit...

Zur erweiterten Suche