Die Suche ergab 4 Treffer

von kiasi
Do 8. Dez 2022, 21:41
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10566

Re: Kurzanleitung Synology

Zuerst mal Danke für die Containerlösung. Funktioniert auf den ersten Blick mal hervorragend auf meiner DS 220+ Ich verwende seit Anfang des Jahres schon die Solaranzeige auf einem Raspberry 4. Kann mir irgendwer erklären wie ich nun die Daten in den Docker migrieren kann? Mir wäre es natürlich am l...
von kiasi
Di 22. Nov 2022, 20:46
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Installation auf eigenem Server
Antworten: 20
Zugriffe: 13616

Re: Installation auf eigenem Server

Moin, ich grabe hier mal das älter Thema aus weils irgendwie hier her passt: Ich möchte auf eine Docker Variante umsteigen (hab aktuell einen RPi4 im Einsatz) und möchte natürlich die bestehenden Daten der Solaranzeige mitnehmen. Welche Verzeichnisse/Dateien soll bzw. muss ich hierfür kopieren? Gibt...
von kiasi
Fr 13. Mai 2022, 08:20
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei Sun2000 10KTL-M1 mit DTSU666-H (Mod von Fronius Gen24)
Antworten: 47
Zugriffe: 14704

Re: Huawei Sun2000 10KTL-M1 mit DTSU666-H (Mod von Fronius Gen24)

Mal eine dämliche Frage von einem kompletten Laien: Du verwendest die Variablen $Strompreis_GoGreen_2022 und $Einspeisetarif_OEMAG_2022 Wo und wie kann ich diese Variablen ändern? Ich habe selbst den aWattar Tarif (stündlich anderer Bezugspreis und monatlich geändeter Einspeistarif) - wäre natürlich...
von kiasi
Sa 2. Apr 2022, 21:13
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Börsenpreise - Einspeisung
Antworten: 0
Zugriffe: 541

Börsenpreise - Einspeisung

Hallo zusammen, da ich selber einen Stromanbieter habe, der sich auch bei der Einspeisung an den Börsenpreis orientiert, wollte ich, diese "Idee" hier mal kundtun. Da die Anlage bei mir noch immer nicht läuft habe ich keine Ahnung ob es sowas nicht ohnehin schon gibt. Anbieter wäre z.B. ht...

Zur erweiterten Suche