Die Suche ergab 28 Treffer

von kxn
Di 16. Mär 2021, 09:20
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Solaranzeige Reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Solaranzeige Reparieren

Hallo, Wie kann ich meine Installation von Solaranzeige reparieren? im Log werden keien daten angezeigt! Wie kann ich überprüfen das die software läuft? mit update wurde zwar das update installiert aber es werden keien Daten in Garfana angezeigt auch über MQTT kommt nix! die user.config hab ich neu ...
von kxn
So 14. Mär 2021, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Installation mehrerer Oberflächen
Antworten: 1
Zugriffe: 1440

Re: Installation mehrerer Oberflächen

Was für ein RPI hast du denn?
Mit nem RPI 3 wird es eng...
von kxn
So 4. Okt 2020, 14:53
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10062

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

Wenn der Mosquitto Broker ausgeschaltet ist hört er auf den Port des MQTT Broker im iobroker?
Bei mir ist das Port 1981!
von kxn
Sa 3. Okt 2020, 16:38
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wie kann ich die MQTT-Daten in der Influx DB ablegen
Antworten: 11
Zugriffe: 11237

Re: Wie kann ich die MQTT-Daten in der Influx DB ablegen

Wenn ich den befehl solaranzeige/befehl/solar/POO02 sende schlatet der bei mir nicht um! log.jpg Das ist der LOG auszug...... Der MQTT ist auf meinem iobroker was ein anderer PI ist. Daten werden alle zum ioroker gesendet nur schaff ich es nicht befehle zu sende. Das ist aus MQTT im iobroker. Die be...
von kxn
So 21. Jun 2020, 16:15
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wie kann ich die MQTT-Daten in der Influx DB ablegen
Antworten: 11
Zugriffe: 11237

Re: Wie kann ich die MQTT-Daten in der Influx DB ablegen

Super danke für die Erklärung.
Du hast deine json sehr gut erklärt.
Den mqtt Müll habe ich schon seit solaranzeige.
von kxn
So 21. Jun 2020, 09:28
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wie kann ich die MQTT-Daten in der Influx DB ablegen
Antworten: 11
Zugriffe: 11237

Re: Wie kann ich die MQTT-Daten in der Influx DB ablegen

Super was du da gemacht hast. Endlich mal was nach meinem Geschmack. Ich bin gerade dabei das einzubauen. Könntest du die Volt zahlen erklären, mein system ist ein 24V system. Du hast es ziemlich gut erklärt, super. Aber könntest du die Begriffe PCB usw. noch erklären mit diesen ganzen Abkürzungen h...
von kxn
Mi 10. Jun 2020, 06:12
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.
Antworten: 39
Zugriffe: 39266

Re: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.

Seit meinem letzten Beitrag hat sich ja einiges verändert. Jetzt habe ich wieder eine Frage: Wie sende ich die MQTT Behele? zb. solar.set_charger_source_priority = ??? In Iobroker wie im Bild1 kann ich nix änder. Alle Werte werden wieder zurück gesetzt! solaranzeige.jpg In Bild2 das ganze in Node Re...
von kxn
Di 9. Jun 2020, 08:51
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: MQTT Befehle in IObroker sende
Antworten: 2
Zugriffe: 4225

MQTT Befehle in IObroker sende

Hallo,

wenn ich in IOBroker wie im Bild zu sehen Werte ändere werden die nicht gesendet!
Wie kann ich via MQTT charge soure priority änder?

Bz. Was ist der Wert für Netz usw.
Zwischenablage01.jpg
von kxn
Fr 1. Mai 2020, 06:58
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.
Antworten: 39
Zugriffe: 39266

Re: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.

@oekonomy Du weist aber auch das die Befehle und Änerungen immer in einem turnus von ca. 60 sekunden gelesen werden. Ich hatte am anfang auch meine Probleme mit dieser Art komunikation, und erlich so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen. Weil ich die Steuerung in ioBroker eingenunden habe. Ich ...

Zur erweiterten Suche