Die Suche ergab 3 Treffer

von skrati
Mo 16. Mai 2022, 16:32
Forum: Docker Container
Thema: Anleitung vorhanden für Wechsel von Raspberry Pi 4B zu Synology?
Antworten: 0
Zugriffe: 939

Anleitung vorhanden für Wechsel von Raspberry Pi 4B zu Synology?

Guten Tag zusammen Ich habe die Solaranzeige welche ich zur Eigenverbrauchsoptimierung auf einem Raspberry Pi 4B am Laufen habe prima hinbekommen mit den tollen Anleitungen von Ulrich. War am Anfang nur ein Spass, aber da es so tadellos funktioniert, möchte ich es nun etwas umgestallten. Ich habe so...
von skrati
Sa 29. Jan 2022, 08:14
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: SMA Energy Meter 2.0 => Homematic CCU
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Re: SMA Energy Meter 2.0 => Homematic CCU

Hallo Ulrich

Besten Dank für die schnelle Antwort, ich bin von diesem Projet hell begeistert!
Ich werde ein Ticket erstellen lassen für die Implementierung.

Gruss und schönen Tag noch.
Skrati
von skrati
Fr 28. Jan 2022, 20:19
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: SMA Energy Meter 2.0 => Homematic CCU
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

SMA Energy Meter 2.0 => Homematic CCU

Hallo zusammen Ich bin neu hier und lese mich fleissig durch das Forum. Habe mittlerweile einen SMA Sunny Tripower auf Grafana visualisiert und gebe die Daten an die CCU3 von Homematic rüber. Das funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber den Strom, den ich (leider) einspeise erkennen und wollte ...