Die Suche ergab 54 Treffer

von Kuschelmonschter
Do 30. Nov 2023, 18:01
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: SDongleA und modbus_tcp_lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: SDongleA und modbus_tcp_lesen

Nein. Nur mit aktuelleren Versionen. Wie geschrieben:
Ich setze die aktuelle V200R022C10SPC108 Dongle-Firmware ein. Die Kombination läuft sehr stabil und zuverlässig.
von Kuschelmonschter
Do 30. Nov 2023, 16:55
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: SDongleA und modbus_tcp_lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: SDongleA und modbus_tcp_lesen

Die huawei_LAN.php kann man auch noch optimieren. Die Sleeps zwischen den synchronen Abfragen braucht es nicht. Lediglich nach dem Connect sollte man 1.2-1.5s schlafen.
von Kuschelmonschter
Mi 29. Nov 2023, 18:54
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: SDongleA und modbus_tcp_lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 479

SDongleA und modbus_tcp_lesen

Ich habe die modbus_tcp_lesen Methode ein bisschen umgeschrieben, sodass die jetzt ohne großen Timebase auskommt. Alle 100ms wird der Socket im Non-Blocking-Modus gepollt. Man erhält so zuverlässig und deutlich schneller eine Antwort (Default-Timeout=10s). Ich kann jetzt Wechselrichter+Batterie+Smar...
von Kuschelmonschter
Sa 29. Jul 2023, 15:33
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147717

Re: Dockerimage

Automatische Updates sind bei mir mittlerweile mehr oder weniger raus, weil ich zu viele Anpassungen gemacht habe. Der Plan ist, ab und zu mal Updates durchzuführen und versuchen, meine Patches anzuwenden... Ich habe jetzt in der config.v2.json vom Solaranzeige Container "UPDATE=yes" durch...
von Kuschelmonschter
Sa 29. Jul 2023, 09:21
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147717

Re: Dockerimage

Ich habe auch in automation.php (scheinbar wird auch ein update-steuerung gemacht), auto-math.php und huawei_LAN.php Änderungen gemacht... Wahrscheinlich muss ich einfach UPDATE=NO setzen? Kann ich das auch nachträglich? Oder kann ich einfach irgendwo etwas auskommentieren, damit das Update nicht me...
von Kuschelmonschter
Sa 29. Jul 2023, 08:42
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147717

Re: Dockerimage

Scheinbar wird bei jedem 'docker restart Solaranzeige' die aktuelle Version heruntergeladen.
von Kuschelmonschter
Fr 28. Jul 2023, 20:36
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147717

Re: Dockerimage

Ich habe heute seit Ewigkeiten den Docker-Container neu gestartet. Und plötzlich war die Solaranzeige auf 4.9.9a vom Juli 2023 hochgezogen. Ich dachte das Update wird nur einmalig beim Erzeugen des Containers im entrypoint gemacht, sofern UPDATE="yes" ist? Der entrypoint wird ja bei einem ...
von Kuschelmonschter
Mi 8. Mär 2023, 06:55
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Problem Automation bei WR Kommunikationsunterbruch
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Problem Automation bei WR Kommunikationsunterbruch

Ich habe hier ein Problem entdeckt, wenn plötzlich die Kommunikation zum Wechselrichter unterbricht. Die Automation nimmt dann fortlaufend den letzten Eintrag in der influxdb. Wenn man also Überschuss hatte und das Relais entsprechend aktiviert wurde, dann die Kommunikation dauerhaft unterbricht, fä...
von Kuschelmonschter
Mi 8. Feb 2023, 15:33
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 37717

Re: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?

Nur die Leistung wird saldiert, nicht aber die Energie. Als Überschusssteuerung funktioniert das Teil daher perfekt, zumal man Leistung ganz einfach in SW saldieren kann, indem man die Leistungen der 3 Phasen unter Berücksichtung des Vorzeichens (=Flussrichtung) addiert. Bei der Energiezählung sieht...
von Kuschelmonschter
Mo 7. Nov 2022, 07:12
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 37717

Re: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?

Du hast dir die Frage bereits selber beantwortet. Der 3EM ist auf Grund fehlender Saldierung nicht geeignet. Schau dir mal den IAMMETER WEM3080T an.

Zur erweiterten Suche