Die Suche ergab 20 Treffer

von aryan
Mo 21. Feb 2022, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Befehl an Regler 26 (pip 5048.....)
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: Befehl an Regler 26 (pip 5048.....)

Wie macht das dann zb ein LIFEPO4- Paket von Pylontech oder andere? Der wird wohl auch Daten zum Wechselrichter senden? Das weiß ich auch nicht, mit die Standard Firmware geht es auch aber ich möchte nicht das die EEPROM frühzeitig den Geist aufgibt. In jedem Fall benötigen man eine Verbindung zwis...
von aryan
So 20. Feb 2022, 13:56
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wildcard für PIP4048/5048
Antworten: 7
Zugriffe: 5751

Re: Wildcard für PIP4048/5048

Ich vertehe noch nicht warum, aber bei mir geht PCVV56.1 nicht. http://solarpi.local/befehl.steuerung.php?befehl=PCVV56.1 Im log: 20.02. 13:36:32 X- -Es wird der Befehl 'PCVV56.1' zur Ausführung gespeichert. 20.02. 13:36:32 X- -URL: Array ( [befehl] => PCVV56.1 ) 20.02. 13:36:57 -Schleife 1 Ausgang....
von aryan
Fr 18. Feb 2022, 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Befehl an Regler 26 (pip 5048.....)
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: Befehl an Regler 26 (pip 5048.....)

Hallo Simon, Ich mache gerade etwas ähnliches aber mit 123SmartBMS. Die Standard Firmware im Regler ist auf mehrere Grunden eigentlich nicht geeignet um häufig die Ladestrom oder Ladeschlussspannung zu ändern. Erstens wird der neue Wert in eine Art nichtflüchtigen Speicher namens EEPROM geschrieben ...
von aryan
Mi 31. Mär 2021, 20:24
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: aWATTar Preise integrieren
Antworten: 37
Zugriffe: 17179

Re: aWATTar Preise integrieren

Ich habe nur eine Waschmaschine :-) Aber welche anderen Zeiten im awatarPreise in den nächsten 12 Stunden sind noch preiswerter als diese? influx -host localhost -port 8086 -database solaranzeige -precision rfc3339 -execute "SELECT *, BOTTOM(Preis_kWh,6) as niedrigsten_Preisen FROM awattarPreis...
von aryan
Mi 31. Mär 2021, 19:15
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: aWATTar Preise integrieren
Antworten: 37
Zugriffe: 17179

Re: aWATTar Preise integrieren

Aufgabe: Dein Auto benötig 6 Stunden Ladezeit. Welche der 6 x 1 Stundenpreise sind in den nächsten 12 Stunden die 6 niedrigsten? Ich glaube diese Augabe könnte mann so lösen: influx -host localhost -port 8086 -database solaranzeige -precision rfc3339 -execute "SELECT BOTTOM(Preis_kWh,6) as nie...
von aryan
Mi 31. Mär 2021, 14:52
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: aWATTar Preise integrieren
Antworten: 37
Zugriffe: 17179

Re: aWATTar Preise integrieren

Danke Ulrich, Ich habe dich auch ein nachricht geschieben mit (m)eine Nordpol.php Datei die bis jetzt aber nur noch time (date + time) und Preis_kWh im Tabellen nordpolPreise schreibt. Ich bin ein influxdb NOOB und verstehe noch nicht genau warum man den niedrigsten Preis für die nächsten 12 Stunden...
von aryan
Di 30. Mär 2021, 10:53
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: aWATTar Preise integrieren
Antworten: 37
Zugriffe: 17179

Re: aWATTar Preise integrieren

Ok gut, finde ich auch mehr Logisch. Dann mach ich es im zum user.config.php, einfach so: $NordPol = false; // $NordPol = 'AT'; // Östenreich // $NordPol = 'DE-LU'; // Deutschland und Luxembourg // $NordPol = 'NL'; // Niederlände usw. Ich habe noch fragen uber die Tabelle die bei awattarPreise etwa ...
von aryan
Mo 29. Mär 2021, 11:58
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: aWATTar Preise integrieren
Antworten: 37
Zugriffe: 17179

Re: aWATTar Preise integrieren

Danke, ich werde es versuchen :-) im Datei user.config.php sollte man nicht nur angeben ob die aktuellen Nordpol-preise im influxdb Tabell awattarPreise geschrieben werden sollten, sondern auch welche Preis-zone; die entweder ’SYS’, ’SE1’, ’SE2’, ’SE3’, ’SE4’, ’FI’, ’DK1’, ’DK2’, ’Oslo’, ’Kr.sand’, ...
von aryan
So 28. Mär 2021, 11:46
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: aWATTar Preise integrieren
Antworten: 37
Zugriffe: 17179

Re: aWATTar Preise integrieren

Ich könnte –statt ”awattar.php”– vielleicht eine ”nordpool.php” Datei schreiben die sowie awattar.php die Preisdaten im influxdb Tabell awattarPreise schreibt?
von aryan
Fr 26. Mär 2021, 13:47
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: aWATTar Preise integrieren
Antworten: 37
Zugriffe: 17179

Re: aWATTar Preise integrieren

Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich die Strompreise in 48 Stunden kenne? Die der nächsten 24 Stunden zeigt mir ja aWATTar. Das habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht ein Misverstandnis; die ”Day-ahead” Preise von NordPol sind soweit ich sehe auch für die nächsten 24 Stunden. Aber das große Vort...

Zur erweiterten Suche