Die Suche ergab 67 Treffer

von Ruhz69
Fr 5. Apr 2024, 14:15
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

Re: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar

Danke für die Antwort,

Seit 1 Monat läuft die Solaranzeige auf einem neuen Raspi 4B mit 4 GB RAM ohne Probleme.

Viele Grüße

Rüdiger
von Ruhz69
Mo 1. Apr 2024, 18:19
Forum: Alle Geräte mit TASMOTA Firmware
Thema: Shelly 1 PM + Temperatur Addon
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Shelly 1 PM + Temperatur Addon

Hallo,
Siehst du denn die Temperaturen unter Tasmota? Ich wollte das vor ein paar Monaten machen, da konnte man die add ons bei den neuen Shelly nicht unter Tasmota nutzen.
Es gab unter Tasmota einen Thread dazu, müsste ich aber auch suchen.

Gruß Rüdiger
von Ruhz69
Sa 17. Feb 2024, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 3150

Re: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden

Hallo Andy, Ehrlich gesagt, kann ich mit Länge 8, N und Stopbit nicht viel anfangen, ich hab das nur über die Solaranzeige gemacht, in der User config konnte man die baudrate offen lassen. Du scheinst da mehr Ahnung zu haben. Die Angaben stehen entweder hier im Forum unter den Datenfeldern oder scha...
von Ruhz69
Sa 17. Feb 2024, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 3150

Re: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden

Ok, ich meinte eh das Web Interface, ist bei mir auch 5.44.
Ich hab gnd angeschlossen, das ging aber auch ohne, mir hat es aber einen Adapter geschrottet, danach hab ich es angeschlossen. Welchen Adapter hast du denn, bei manchen muss man A und B vertauschen.

Gruß
Rüdiger
von Ruhz69
Sa 17. Feb 2024, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 3150

Re: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden

Hallo, hier der link zum Archiv von Kostal, meintest du das? https://www.kostal-solar-electric.com/de-de/download/archiv/ Dort finden man die Updates. Wie im ersten Eintrag im Thread müsstest du die FW updaten, ich war bei 4.0, da ging nichts über RS485. Geräteadresse bei mir die 1. Baudrate müsste ...
von Ruhz69
Fr 16. Feb 2024, 17:12
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

Re: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar

Hallo Ulrich, vielen Dank für die Einschätzung. leif ja eigentlich gut bei mir, aber jetzt ist er ja am Anschlag, etwa 50 sec. Auslesezeit (6 Geräte) und noch die Automation. Im WLAN ist er nicht, ich hab eine speedport Router. Netzwerk Traffic ist schwer einzuschätzen. Ist sicher mehr geworden, abe...
von Ruhz69
Do 15. Feb 2024, 22:25
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

Re: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar

Der Raspberry ist ein: Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 systemctl status influxdb ● influxdb.service - InfluxDB is an open-source, distributed, time series database Loaded: loaded (/lib/systemd/system/influxdb.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: activating (start) since Thu 2024-02-15 22...
von Ruhz69
Do 15. Feb 2024, 19:19
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

Re: Influx Datenbank nicht mehr erreichbar

Hallo Ulrich, Es hat mich mal wieder erwischt, sieht so ähnlich aus wie vorher. 15.02. 19:07:02 -Verarbeitung von: '2.user.config.php' Regler: 41 15.02. 19:07:02 |--------------- Start us3000_bms.php ----------------- 15.02. 19:07:04 -Produkt US2000C 15.02. 19:07:04 -SOC Gesamt:86 15.02. 19:07:04 -C...
von Ruhz69
Mi 24. Jan 2024, 20:05
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Pylontech US3000
Antworten: 7
Zugriffe: 4186

Re: Dashboard für Pylontech US3000

Hallo, Lad es dir runter, dann hast du zwei Batterie-Pakete drin. Die SOC Anzeige kopierst du und änderst in der neuen Anzeige das Pack1 in Pack3. In den Graphen auf edit, dann einen query kopieren und dort das measurement von Pack1 in Pack2, wieder kopieren und in Pack3, Pack4, Pack5….umwandeln. Od...
von Ruhz69
Di 23. Jan 2024, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 1 plus Sackgasse
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Shelly 1 plus Sackgasse

Hallo, Schau erst mal ob das funktioniert. Ich hab ein Shelly 1plus mit Tasmota installiert gekauft. Das findet weder die Automation, noch kannst du mit Tasmota das add on drauf machen. Auslesen geht bei den neuen nur mit originalsoftware. Irgendwo bin ich über einen thread gestolpert, wo es jamand ...

Zur erweiterten Suche