Die Suche ergab 15 Treffer

von t.maas
Fr 24. Feb 2023, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Daten der Batterie über RS485 auslesen und darstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: Daten der Batterie über RS485 auslesen und darstellen

Hi. Ich habe eine Halb-Inselanlage mit 12 modulen Süd und 12 modulen Ost auf Flachdach. Dahinter zwei Midnite Classic 200 Laderegler und einen Westech Combi-S 3000 Wechselrichter. Hatte die Anlage 2014 aufbauen lassen, viel Pfusch und Murks, kann man auf meiner Seite nachlesen http://a68k.de/pv/ , ...
von t.maas
Do 16. Feb 2023, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Anzeige von KW/H in W/H
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Anzeige von KW/H in W/H

Danke hat geklappt mit* 1000,wo kann man sowas nachlesen?Am besten auf Deutsch.Kann mir trotzdem jemand verklickern wie man sowas im iobroker ändert :?
von t.maas
Do 16. Feb 2023, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Anzeige von KW/H in W/H
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Anzeige von KW/H in W/H

Hab leider null Plan wie ich das im IoBroker ändern kann.In Grafana hab ich mit Math /1000 versucht da zeigt er 4,4 mWatt
von t.maas
Do 16. Feb 2023, 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Anzeige von KW/H in W/H
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Anzeige von KW/H in W/H

Hallo wie bekomme ich es hin,das der untere Wert richtig angezeigt wird.Es muss eigentlich 4400Watt heissen,Die Werte kommen aus einer Iobroker Datenbank,der Wert wird mit 4,4 in die Influx Datenbank gesendet.
Screenshot 2023-02-16 173649.png
von t.maas
Fr 3. Feb 2023, 14:43
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Taico Batteriespeicher
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Taico Batteriespeicher

Hallo ich habe einen 5Kw 48 Volt Taico Batteriespeicher im gebrauch.Gibt es eine Möglichkeit den mit der Solaranzeige auszulesen. Gibt ein Github Projekt, https://github.com/automatica-core/automatica.driver.vkingbms .Hab ich aber selber null Plan von der Materie.Der Speicher hat diverse Schnittstel...
von t.maas
So 22. Jan 2023, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Monatliche Auswertung sonoff,shelly
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Monatliche Auswertung sonoff,shelly

Moin,wer kann helfen? Ich möchte die Werte von 4 Sonoff Pow r2 addieren und Monat für Monat darstellen.
von t.maas
So 8. Jan 2023, 07:41
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Solaranzeige mit Soyo Source Wechselrichter ?
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: Solaranzeige mit Soyo Source Wechselrichter ?

Ich habe auch so einen Wechselrichter und suche nach einer Lösung
von t.maas
Di 29. Mär 2022, 20:40
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Shelly2.5
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Shelly2.5

Danke für die schnelle Hilfe......falscher Divice Name :?
von t.maas
Mo 28. Mär 2022, 20:08
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Shelly2.5
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Shelly2.5

Hallo Ulrich die Version ist 4.7.6 vom Januar

Zur erweiterten Suche