Die Suche ergab 9 Treffer

von sdorok
Di 14. Mär 2023, 15:05
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6555

Re: Einbinden Kostal KSEM

Die hatte ich auch schon gefunden, mich aber nicht getraut, die zu verwenden, weil ich nicht verstanden hab, von wo da die Daten geholt werden und wo die hingeschrieben werden. Aber ich glaube, so langsam verstehe ich, was da passiert. Werde ich mal ausprobieren, Danke fürs "Nochmal draufstosse...
von sdorok
Mo 13. Mär 2023, 16:08
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6555

Re: Einbinden Kostal KSEM

So ein Panel habe ich prinzipiell - allerdings fehlt es bei mir an der korrekten Berechnung des Hausverbrauchs. So wie ich das bisher verstehe zeigt der KSEM das zwar auf seiner Webseite an, er gibt das aber über ModBus nicht aus, daher kann solaranzeige das auch vom KSEM nicht bekommen. Momentan le...
von sdorok
Mo 13. Mär 2023, 10:35
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6555

Re: Einbinden Kostal KSEM

So, bin ein kleines bisschen weiter, ich habe den KSEM bei mir jetzt als 3. Gerät in der Multireglerversion angelegt. Jetzt müsste ich, schätze ich mal, irgendwie in der plenticore_math.php etwas basteln, was LeistungWR1 + LeistungWR2 - Leistung_neg errechnet, damit ich den Hausverbrauch bekomme, ri...
von sdorok
Fr 10. Mär 2023, 14:10
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einbinden Kostal KSEM
Antworten: 39
Zugriffe: 6555

Re: Einbinden Kostal KSEM

Jetzt habe ich Daten in "Leistung_neg" (Einspeisung), die vorher nicht vorhanden waren... Hallo, ich hänge mich hier mal dran, denn ich habe eine ähnlich Installation zu Hause, bei mir ist es ein Plenticore, ein Pico und ein KSEM. Prinzipiell habe ich eine Multireglerversion schon länger ...
von sdorok
Fr 6. Jan 2023, 10:47
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen
Antworten: 34
Zugriffe: 6564

Re: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen

Hallo, zusammen, edit: Hat sich erledigt, das Problem wurde hier bereits gelöst . Vielen Dank! ich versuche mithilfe der math.php aus dem 3. Posting hier meine Multiregler Version mit einem KOSTAL Plenticore und einem KOSTAL Pico 3. Generation zusammen zu führen. Die Multiregler-Geschichte läuft sow...
von sdorok
Sa 28. Nov 2020, 14:39
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: KOSTAL Plenticore Dashboard (mobil & Raspi)
Antworten: 3
Zugriffe: 2859

KOSTAL Plenticore Dashboard (mobil & Raspi)

Hallo, zusammen, inspiriert durch Ulrichs Aufruf "mobile Dashboards" zu veröffentlichen hier mein Dashboard für einen KOSTAL Plenticore plus mit BYD-Akku. Eigentlich ist das Ziel des Dashboards nicht unbedingt die Darstellung auf dem Smartphone (funktioniert dort aber sehr gut) sondern die...
von sdorok
Mi 13. Mai 2020, 15:40
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1
Antworten: 29
Zugriffe: 24162

Re: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1

Hallo, Heinz, vielen Dank für den Link - ich fummle mich da gerade durch. Und auch vielen Dank für die weiteren Dashboards. Ich werde mal schauen, was ich mir daraus zusammengebastelt bekomme. Und sorry, dass dieses "Danke" sooooo spät kommt. Aber in den letzten Wochen hatten auf einmal GA...
von sdorok
Di 17. Mär 2020, 07:49
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1
Antworten: 29
Zugriffe: 24162

Re: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1

Hi, das Dashboard sieht prima aus, das würde ich gerne bei mir auch testen. Aber ich weiß nicht, was Du mit Datenerfassung läuft jedoch über telegraf dessen config hänge ich auch an dateierweiterung auf .conf ändern. meinst. Wenn ich das Forum nach „telegraf“ durchsuche finde ich Hinweise darauf, da...

Zur erweiterten Suche