Die Suche ergab 7 Treffer

von Oldfield_Solar
Di 14. Feb 2023, 16:32
Forum: erledigt
Thema: Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2212

Re: Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen

Hallo zusammen, ich wollte mich an dieser Stelle auch nochmal für das Engagement von Ulrich und den anderen Usern bedanken. Es ist super, dass ihr das nun über die Json-Schnittstelle so schnell hinbekommen habt. Leider bin ich selbst noch nicht zum Testen gekommen, werde das aber umgehend nachholen,...
von Oldfield_Solar
Di 16. Aug 2022, 16:36
Forum: erledigt
Thema: Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2212

Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen

Hallo, im Zuge der Erweiterung der Solaranzeige im Bereich innovative Heiztechnik greife ich gern den Vorschlag auf, hier die Parameter für den Zugriff auf die Regelung einer Pelletheizung des österreichischen Pelletpioniers Ökofen zu schaffen. Der Zugriff auf das Energiemanagement erfolgt via MOD-B...
von Oldfield_Solar
Di 12. Jul 2022, 13:17
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab/my-pv smartmeter
Antworten: 29
Zugriffe: 9758

Re: Heizstab/my-pv smartmeter

Moin, es ist korrekt, dass der Thos 9s nur den ersten Ausgang stufenlos regelt. Das ergibt aber eine komplett stufenlose Regelung von 0 bis 9 KW. Beispiel: Überschuss 1 KW - Heizstab 1 heizt mit 1 KW, 2 und 3 bleiben aus Überschuss 4 KW - Heizstab 1 heiz mit 1 KW, 2 mit 3 KW, 3 bleibt aus Überschus...
von Oldfield_Solar
Do 7. Jul 2022, 20:17
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab/my-pv smartmeter
Antworten: 29
Zugriffe: 9758

Re: Heizstab/my-pv smartmeter

Hi, Ich habe seit dem 19.März 2x Stufenlosen Heizstäbe mit je 3kw in einem 800l Puffer. Seit beginn habe ich 1780KWh in den Speicher verschoben. Heizungsunterstützung ist nur gering. Aber immer hin 2-3 Stunden Brennerstillstand war zur besten Zeit ende März drin. Über 6 KW wird sich normal nicht re...
von Oldfield_Solar
Mo 20. Jun 2022, 09:02
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab/my-pv smartmeter
Antworten: 29
Zugriffe: 9758

Re: Heizstab/my-pv smartmeter

Hallo zusammen, ich klinke mich mal in die Runde ein. Wir haben seit letzte Woche unsere neue Heizung am laufen. In den 800 l Pufferspeicher habe ich einen 9 kW Heizstab einsetzen lassen. Dieser ist dreiphasig und meine Idee ist, diesen über einen my pv Ac tor 9s anzusteuern. Leider sind diese aktue...
von Oldfield_Solar
Fr 8. Apr 2022, 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"
Antworten: 13
Zugriffe: 3239

Re: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"

hi, die einzelnen Strings habe ich mir selber zusammengebaut. Du musst einfach Spannung1*Strom1 berechnen, schon haste die Leistung je String. Zum Beispiel: SELECT moving_average("Spannung1",5)*moving_average("Strom1",5)/22/360*1000 FROM "PV" WHERE $timeFilter Durchs &...
von Oldfield_Solar
Do 31. Mär 2022, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"
Antworten: 13
Zugriffe: 3239

Re: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"

Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Info zum Huawei KTL 30 M3 bin ich hier gelandet. Den habe ich mit einem Raspberry 4 seit ca. 3 Monaten am laufen. Habt ihr mal probiert den M3 über Modbus TCP auszulesen? Also nicht über USB-Schnittstelle sondern LAN. Klappt bei mir eigentlich ganz gut mit de...

Zur erweiterten Suche