Die Suche ergab 9 Treffer

von Schaf77
Mi 28. Feb 2024, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken bzw. Aussetzer in Grafana seit RCT Update
Antworten: 31
Zugriffe: 1298

Re: Lücken bzw. Aussetzer in Grafana seit RCT Update

Ich hatte nach dem letzten Update auch Probleme. Ich habe zwei Wechselrichter (Anbindung per LAN). Der Master stand nach dem Update auch auf None. Nach Änderung auf Master lief es erst einmal. Ein paar Tage später funktionierte die Kommunikation der Solaranzeige mit den Wechselrichtern dann aber nic...
von Schaf77
Mi 19. Jul 2023, 14:21
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: statische IP Adresse des RASPI ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Re: statische IP Adresse des RASPI ändern

Leider passt die Anleitung wohl nicht mehr zum verwendeten Betriebssystem.

Ich würde mir auch wünschen, wenn dieser Punkt in der allgemeinen Installationsanleitung aufgenommen werden würde, da nicht jeder Ahnung von Linux und Co hat und trotzdem kein DHCP verwenden möchte.
von Schaf77
Fr 26. Mai 2023, 11:46
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Zugriff auf Solaranzeige per c# (cSharp)
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Zugriff auf Solaranzeige per c# (cSharp)

Hallo,

das Thema hat sich erledigt, ich habe was passendes bei Youtube gefunden.
von Schaf77
So 14. Mai 2023, 11:14
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Zugriff auf Solaranzeige per c# (cSharp)
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Zugriff auf Solaranzeige per c# (cSharp)

Ich suche eine deutsche Anleitung. Der erste Eintrag kenne ich auch, da wird aber Influx 1.7, 1.8 und 2.0, sowie Lesen und Schreiben immer zusammen behandelt. Und ich habe keins der Beispiele ans laufen bekommen.
von Schaf77
Do 11. Mai 2023, 14:37
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Zugriff auf Solaranzeige per c# (cSharp)
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Zugriff auf Solaranzeige per c# (cSharp)

In der Anwendung möchte ich die Daten aufbereiten und visualisieren. In der Anwendung kommen auch noch andere Daten, teils aus Homematic, teils per HTTP von Shellys, teils aus Text und CSV Dateien aus dem Filesystem, teils aus einer MS SQL-Datenbank zusammen. Die Anwendung ist für mich die zentrale ...
von Schaf77
Do 11. Mai 2023, 12:48
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Zugriff auf Solaranzeige per c# (cSharp)
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Zugriff auf Solaranzeige per c# (cSharp)

Hallo, ich hoffe das ich das Thema nicht doppelt aufmache, aber ich konnte leider nichts passendes finden. c# ist als Suchbegriff nicht zulässig und cSharp brachte keine Treffer. Einfach gesagt, ich möchte gerne mit einer in c# geschriebenen Winform Anwendung auf die Daten der Solaranzeige zugreifen...
von Schaf77
Di 11. Apr 2023, 19:44
Forum: Allgemeines
Thema: Erweiterung Metriken für RCT Wechselrichter
Antworten: 28
Zugriffe: 1364

Re: Erweiterung Metriken für RCT Wechselrichter

Vielen Dank für die zusätzlichen Werte. Besteht vielleicht die Möglichkeit auf die Werte "Pgrid feed" (Netzeinspeisung) bzw. "Pegrid load" (Netzbezug) auszulesen. Oder geht das nicht, da es nur Historische Werte sind? Und dann habe ich noch eine Frage, auch wenn es vielleicht &qu...
von Schaf77
Fr 7. Apr 2023, 18:57
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic Systemvariablen übertragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3380

Re: Homematic Systemvariablen übertragen

Hallo, ich habe schon länger die Verbindung Solaranzeige zur Homematic aktiv. Nun wollte ich den Weg Homematic an Solaranzeige einrichten. Allerdings kann es sein, dass die aktuelle Anleitung (Version 2.5 vom November 2022, Quelle: Dokumente, Bauanleitungen und How To's > Überblick der vorhandenen A...

Zur erweiterten Suche