Die Suche ergab 20 Treffer

von avireX
Di 27. Dez 2022, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 135712

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Sungrow SR10HT
von avireX
Fr 26. Aug 2022, 12:55
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

Re: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger

Ich hab bei Sungrow angerufen und mir ein Firmware Update machen lassen, jetzt sieht es besser aus: ARM-Softwareversion SAPPHIRE-H_01011.01.19 MDSP-Softwareversion SAPPHIRE-H_03011.01.16 SDSP Softwareversion SUBCTL-S_04011.01.01 Leider nur bedingt geholfen, nach Neustart des Docker-Containers oder ...
von avireX
Mi 24. Aug 2022, 13:41
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

Re: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger

Ich hab bei Sungrow angerufen und mir ein Firmware Update machen lassen, jetzt sieht es besser aus:

ARM-Softwareversion
SAPPHIRE-H_01011.01.19
MDSP-Softwareversion
SAPPHIRE-H_03011.01.16
SDSP Softwareversion
SUBCTL-S_04011.01.01
von avireX
Di 23. Aug 2022, 16:17
Forum: Docker Container
Thema: Steuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Steuerung

Hi zusammen,
wie bekomme ich es hin, das ich die Steuerung aktiviere? Suche seit einiger Zeit im Forum komme aber auf keinen grünen Zweig. Hab das aktuellste Docker-Image eingesetzt und eine Wallbox sowie WR mit Batterie eingebunden.

Danke für die HIlfe

Viele Grüße
Dominik
von avireX
Di 23. Aug 2022, 15:45
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

Re: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger

Ulrich hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 12:40
OK. Dann können es eigentlich nur noch Timing Probleme im Docker Container sein.
Ich rausgefunden, das es tatsächlich nur geht wenn explizit 001 als WR_Adresse drin steht, eine 1 verhindert das Ganze.
von avireX
Di 23. Aug 2022, 11:30
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

Re: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger

Gebe bitte einmal auf der Konsole folgendes ein: nmap -p 502 <IP des Sungrow> Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2022-08-23 11:30 CEST Nmap scan report for 192.168.30.** Host is up (0.039s latency). PORT STATE SERVICE 502/tcp open mbap MAC Address: AC:19:9F:AA:1F:D7 (Sungrow Power Supply) N...
von avireX
Di 23. Aug 2022, 10:09
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

Troubles bei Sungrow SH10RT & Go-eCharger

Hi zusammen, ich habe gestern die Wallbox dazu genommen, es lief jetzt einige Monate als Standard Single Regler der Sungrow mit der gleichen config. Habe Sie nur umbenannt von user.config.php in 1.user.config.php, eine 2. gebaut und den Crontab laut Anleitung angebaut. Zunächst habe ich gestern Date...
von avireX
Di 23. Aug 2022, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 2724

Re: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige

Bei mir gehts seit gestern irgendwie auch nicht mehr der Sungrow hat kurz funktioniert, jetzt läuft er auf Lese-Fehler. Die Wallbox scheint zu kommunizieren, auch ein neu anlegen der Configs 1 (sungrow) und 2 (go eCharger) hat keine Besserung gebracht. Gestern: 22.08. 14:46:15 -OK. Datenübertragung...
von avireX
Mo 22. Aug 2022, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?
Antworten: 33
Zugriffe: 4750

Re: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?

Schaue dir die Tabelle einmal an: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1069 Die Wallbox wird nicht über MODBUS TCP abgefragt. Ah das hab ich überlesen, stimmt mit Port 80 gehts - vielen Dank für die schnelle Hilfe: ######################################################################### ...
von avireX
Mo 22. Aug 2022, 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?
Antworten: 33
Zugriffe: 4750

Re: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?

Hey zusammen, meine goE wurde heute angeschlossen ich hab auf Multi-Regler umgestellt aber es scheint noch ein Problem zu geben mit dem ich nix anfangen kann. Modbus habe ich aktiviert und die aktuellste Firmware 0.54 ist auch auf der goE. Als DB in der Config hab ich Steuerung und eine neue "w...

Zur erweiterten Suche