Die Suche ergab 136 Treffer

von Modellbauhütte
Mo 29. Jan 2024, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Ulrich hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 12:58
Diese Zahl ist eine negative Zahl. Das ist einfach falsch was der Huawei meldet. Das ganze Forum ist voll mit Problemen und den Huawei Geräten.
OK, verstehe ich. Vielleicht kann man ja im Dashboard das ausfiltern, dass nur Werte zwischen 0 und 100 angezeigt werden.
von Modellbauhütte
Mo 29. Jan 2024, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Hallo Ulrich,
hast du nich eine Idee, woher dieser eine Peak auf 6554% SoC kommt beim Einschalten des WR?

Gruß
Moritz
von Modellbauhütte
So 28. Jan 2024, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Moin, ich habe da doch noch einen Fehler, der sich aber beheben lassen sollte. Jeden Morgen, wenn der Wechselrichter aufwacht, habe ich einen Akkuladestand von 6554%. 2024-01-28 15_48_18-Einstellungen.png Werte über 100% sollten sich ja herausfiltern lassen, da sie ja keinen Sinn ergeben. Gruß, Moritz
von Modellbauhütte
Di 23. Jan 2024, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Also seit dem Update gestern nicht eine Lücke oder falschen Wert. Vorher hatte ich ja neben 0% SOC auch immer mal wieder völlig absurde Werte bei Einspeisung, Ertrag etc.

Also so gut wie jetzt war es noch nie!
von Modellbauhütte
Mo 22. Jan 2024, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Ich habe LAN bzw. WLAN, dachte erst, es liegt am WLAN, aber machte wohl keinen Unterschied. Im Moment ist er am LAN. Das Update habe ich aber zwei Mal angestoßen, das erste mal.gingbsehr schnell, dann habe ich nochmal Update gemacht und da wurde dann auch echt viel aktualisiert. War jetzt aber auch ...
von Modellbauhütte
Mo 22. Jan 2024, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Habe eben mal noch ein Update gemacht (sudo update), seit dem sieht es erst mal gut aus. Hat sich damit evtl. Schon erledigt.

Gruß
Moritz
von Modellbauhütte
Mo 22. Jan 2024, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Moin,
ich habe eine Huawei-Anlage mit dem Standard-Smartmeter.
von Modellbauhütte
Mo 22. Jan 2024, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Lücken in den Daten

Moin, ich habe fast regelmäßige Lücken in den Daten, wo alle Werte auf 0 gehen bzw. aber auch dass ich mal einen SOC von 5692 oder so habe:D 2024-01-22 14_32_35-Huawei Wechselrichter M12 - Grafana.png 2024-01-22 14_37_22-Huawei Wechselrichter M12 - Grafana.png Was kann dafür die Ursache sein? Gruß, ...
von Modellbauhütte
Mo 31. Okt 2022, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Unmögliche Peaks
Antworten: 27
Zugriffe: 2696

Re: Unmögliche Peaks

Also bei mir scheinen die Werte der Solaranzeige sowieso nur noch rudimentär zu stimmen. Die Abweichungen sind teilweise gar nicht zu erklären. Heute z.B. sagt Solaranzeige, dass 1,49 kWh Strom erzeugt worden seien. Der Speicher wurde aber von 5% auf 55% Ladezustand geladen. Das allein braucht mind....
von Modellbauhütte
Mo 31. Okt 2022, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Unmögliche Peaks
Antworten: 27
Zugriffe: 2696

Re: Unmögliche Peaks

Bei mir kommen die Ausreißer auch nicht in der Huawei-App vor, was aber auch denke ich nicht weiter verwunderlich ist. Die Huawei-App aktualisiert alle 5 Minuten, Solaranzeige dagegen alle 30 Sekunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Huawei-App einen Ausreißer erwischt, ist also deutlich kleiner. G...

Zur erweiterten Suche