Die Suche ergab 9 Treffer

von Don
Fr 8. Mär 2024, 08:47
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Beispiel: Das „Flex-BKW“ - Mehrertrag dank automatischer Ost-West Umschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Beispiel: Das „Flex-BKW“ - Mehrertrag dank automatischer Ost-West Umschaltung

Dann muss ich umdenken und tendiere eher dazu stattdessen nur die 24v Batterien zu laden
Da alle Batterien(agm) an sammelschienen angeschlossen sind brauch ich eigentlich nur ein laderegler und mus die Anlage nicht zu verändern
von Don
Mi 6. Mär 2024, 14:17
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Beispiel: Das „Flex-BKW“ - Mehrertrag dank automatischer Ost-West Umschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Beispiel: Das „Flex-BKW“ - Mehrertrag dank automatischer Ost-West Umschaltung

Hallo gzi Welche Gerätschaften bräuchte ich wenn ich NUR eine automatische Umschaltung realisieren möchte das von süd auf west dach umschaltet zu mittags zeit ? Reicht Nous L13T und Eltako Relais mit Heschen Relais aus ? Hintergrund ist folgender das unmittelbar nachmittags die Schatten der Bäume di...
von Don
Mi 16. Aug 2023, 13:39
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Beispiel: Nachteinspeisung von Insel/Akku ins Hausnetz mit Hoymiles HM-300
Antworten: 21
Zugriffe: 10713

Re: Beispiel: Nachteinspeisung von Insel/Akku ins Hausnetz mit Hoymiles HM-300

Hallo gzi

Das hast du aber wirklich sehr gründlich dokumentiert , klasse!
Könnte man das auch für 530w realisieren?

Gruß
Don
von Don
Di 14. Mär 2023, 01:14
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: abfrage 3x Phocos any Grid
Antworten: 11
Zugriffe: 1234

Re: abfrage 3x Phocos any Grid

hallo Ulrich,

Vielen dank nochmals für deine mühe und dein GEDULD
Letzenendes ist alles gut geworden, laut log alles ohne fehler.

Werde mich jetzt intensivst mit den Panels beschäftigen um die nach meinem Geschmäckle zu kreieren.
von Don
Mo 13. Mär 2023, 14:19
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: abfrage 3x Phocos any Grid
Antworten: 11
Zugriffe: 1234

Re: abfrage 3x Phocos any Grid

hallo ulrich Danke nochmals für deine infos wenn du mir bitte noch sagen könntest wo Die GeräteID ist, die im Wechselrichter eingestellt ist ,wie finde ich das heraus um es wo einzutragen? Muss dann bei der multi-Regler version der eintrag so aussehen: $USBDevice = "/dev/ttyUSB1"; $USBDevi...
von Don
Mo 13. Mär 2023, 00:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: abfrage 3x Phocos any Grid
Antworten: 11
Zugriffe: 1234

Re: abfrage 3x Phocos any Grid

Hallo , ich versuche viel durch suchen und sehr viel mehr durch lesen mich zu informieren um das board nicht zu trashen,aber ich komme an diesem punkt leider nicht weiter. ich versuche meine wechselrichter(Phocos Anygrid) mit einem kabel auszulesen was ja laut "Auflistung Geräte/Dashboards/Ansc...
von Don
Do 2. Feb 2023, 21:52
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: abfrage 3x Phocos any Grid
Antworten: 11
Zugriffe: 1234

Re: abfrage 3x Phocos any Grid

Hallo @meikel454cui; ich habe auch ein 3Phasen phocos offgrid-system mit 3kw-230/24v. Bei mir sind die Enheiten miteinander mit Kommunikationskabeln von Phocos verbunden . Ich bin von diesem projekt von ulrich sehr begeistert aber ich weiss nicht wie ich die PhocosE mit dem raspberry verbinden soll ...
von Don
Di 18. Okt 2022, 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: Phocos Anygrid 3phasig
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Phocos Anygrid 3phasig

Hallo zusammen Als erstes möchte ich mich bedanken für das tolle Forum. Besonders für die mühe die Sie sich hier machen. Ich habe nun eine frage die ich leider bisher nicht beantwortet bekommen habe . Ich würde gerne meine drei wechselrichter PSW-H-3Kw auch visualisieren aber die wechselrichter sind...

Zur erweiterten Suche