Die Suche ergab 4 Treffer

von mstroeer
Do 7. Jul 2022, 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein
Antworten: 16
Zugriffe: 2371

Re: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein

Hast Du mal den Bezug und die Einspeisung mit den Werten des Zählers vom Netzbetreiber verglichen? Normal sind diese Abweichungen sicherlich nicht. Ich habe den SE5000 und ebenfalls einen SE-MTR-3Y-400V-A und es stimmen alle Werte, also SolarEdge Server, Solaranzeige und Stromzähler der Netz BW exak...
von mstroeer
Mo 28. Mär 2022, 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wh_heute zu niedrig
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Wh_heute zu niedrig

get_pv_value.pdf get_pv_value.pdf get_pv_value.pdf Hallo, mir ist aufgefallen, dass Wh_heute immer um ca. 3% kleiner ist, als der in der SolarEdge App angezeigte Wert. Wenn ich dagegen die Differenz von Wh_gesamt für zwei aufeinander folgende Tage jeweils um Mitternacht bilde, stimmt diese mit der ...
von mstroeer
Mo 28. Mär 2022, 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: USB-Stick 16GB voll?
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: USB-Stick 16GB voll?

Von der php.ini lasse ich erst mal die Finger, dafür braucht es schon etwas Hintergrundwissen. Übrigens gibt es noch eine sehr einfache Möglichkeit, die I/O Last zu reduzieren. Man muss hierzu nur den Text Boot für den raspi aktivieren (S7 in raspi-config), dann gibt auch chrome Ruhe, das sonst lauf...
von mstroeer
Di 22. Mär 2022, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: USB-Stick 16GB voll?
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: USB-Stick 16GB voll?

Hallo Maverick, um den Plattenplatzverbrauch zu analysieren, ist das Kommando du hilfreich. Versuche mal - du -sh /* - du -sh /var - du -sh /var/* Damit findet man sehr schnell, wo der Platz verbraten wird. Nebenbei: Wenn Du die interne Statistik von influxdb nicht benötigst, würde ich die einfach a...

Zur erweiterten Suche