Die Suche ergab 24 Treffer

von bernhardh
Mo 9. Okt 2023, 06:50
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Grafana & Fully Kiosk
Antworten: 10
Zugriffe: 3325

Re: Grafana & Fully Kiosk

Hallo! Perfekt! :) Noch ein Tip für stille Mitleser: Ich habe mein 10" Android mit diesem Halter an der Wand festegemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B09XWLMVQH Vorteil: Man sieht ihn nicht und kann das Tablet sogar drehen, sowie einfach runternehmen. Aber mittlerweile bin ich auf einen D...
von bernhardh
So 1. Okt 2023, 19:14
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Grafana & Fully Kiosk
Antworten: 10
Zugriffe: 3325

Re: Grafana & Fully Kiosk

Bei mir funktioniert die Solaranzeige auf dem PC mit jedem Browser.
von bernhardh
Do 20. Jul 2023, 07:11
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S

Hallo! Mich juckt das selbe Thema. Ich hätte Shelly 1PM oder Plug S, welche ich in Grafana mit solaranzeige einbinden möchte, scheitere jedoch an der Tatsache, das keine Daten ankommen. Ich habe grundsätzlich 3 Shelly 3EM in der Solaranzeige laufen, was gut funktioniert, allerdings wäre es toll, wen...
von bernhardh
Do 20. Jul 2023, 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 8477

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Ich will mich ja nicht einmischen, aber dieses SDM630 vs. Growatt "Problem" ist ja eigentlich immer nur ein Verständnis Problem des Nutzers und im Photovoltaikforum.com zur genüge durchgekaut und wurde dort auch massenhaft erklärt. Ich habe selber einen SDM630V2 verbaut und der werkelt sei...
von bernhardh
Mi 19. Jul 2023, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: fehlende Werte selber nachtragen?
Antworten: 1
Zugriffe: 233

fehlende Werte selber nachtragen?

Hallo!

Mein Shelly 3EM ist mir leider ausgefallen, so habe ich 5 Tage ohne Aufzeichnung der Wechselrichter Erzeugungs Werte.
Besteht die Möglichkeit, diese Daten händisch in der Datenbank einzupflegen?
Wenn ja, wo finde ich diese?
von bernhardh
Mi 12. Apr 2023, 21:16
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Welche Möglichkeit um zig Shelly Geräte in Grafana Dashboardsd zu vereinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8548

Re: Welche Möglichkeit um zig Shelly Geräte in Grafana Dashboardsd zu vereinen?

Hallo!
Hier ist der Export meines Dashboards:
Shelly VERBRAUCH2-1681326932706.json
(69.52 KiB) 309-mal heruntergeladen
Sieht mittlerweile wieder anders aus, es ist eine Multiregler Version mit 2 Shelly 3EM in einem Dashboard:
Zwischenablage01.jpg
von bernhardh
Mi 18. Jan 2023, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Update oder Neuinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Update oder Neuinstallation

Ah, ok.
Dann bringt das ja eh nichts. Und du hast Recht, da würde eine sinnvollere Benennung was bringen.
von bernhardh
Mi 18. Jan 2023, 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: Update oder Neuinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Update oder Neuinstallation

Was wären denn die Vorteile der 5er Version? Ich stell mir auch die selbe Frage, tu mir aber schwer rauszufinden was der Mehrwert ist.
von bernhardh
Mo 9. Jan 2023, 07:40
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Multiregler Version mit Grafana 24" LED Monitor
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: Multiregler Version mit Grafana 24" LED Monitor

Die oben ersichtlichen Webcams sind mittels "Text" eingebunden. Die URL ist somit in einen HTML Code eingebunden. Neuerdings lasse ich aber von diesem Weg ab, da die Quelle nur selten tatsächlich neu geladen wird. Leider fehlt der solaranzeige die Fähigkeit eine Seite automatisch mittels F...

Zur erweiterten Suche