Die Suche ergab 9 Treffer

von Tinu24
Mo 7. Aug 2023, 19:43
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 18051

Re: Dashboard für SMA Tripower

Siehe mal oben den Zeitbereich ist 15.2 bis 17.2. ist dies korrekt?
von Tinu24
Do 2. Jun 2022, 10:29
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Antworten: 258
Zugriffe: 85093

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Habe in den letzten Monaten die Daten der verschiedenen Prognosen, Solcast, Solarprognose usw. verglichen. Bei meinem Standort ist Solarprognose bei schlechtem Wetter am genauesten. Monatliche Abweichung 3-4%. Solcast stimmt bei mir vor allem bei klaren Himmel besser. Die Station von der Solarprogno...
von Tinu24
So 10. Apr 2022, 18:39
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 45389

Re: Ertragsprognose über Solcast

Genau dies ist die Umgehungslösung. Im Panel Time Series ist die Align Funktion leider nicht mehr implementiert. Siehe Link https://community.grafana.com/t/v8-and- ... lign/49152
Interessanterweise ist die Baseline in der Tagesanzeige korrekt, in der Wochenansicht jedoch verschoben.
von Tinu24
So 10. Apr 2022, 15:36
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 45389

Re: Ertragsprognose über Solcast

graph.jpg
Hallo Stefan, funktioniert soweit. Danke für deine hilfreiche Unterstützung. Habe im Moment zwischen der linken und rechten Achse eine Verschiebung des Nullpunktes. Hoffe ich kriege dies noch weg. Dein Script ist wirklich toll und vielen Dank für den wertvollen Support
von Tinu24
Di 5. Apr 2022, 15:41
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 45389

Re: Ertragsprognose über Solcast

Hallo zusammen Wie kann ich die Tagessumme in( kWh) der Solcast Prognose (W) in Grafana einbinden. So wie in der Grafik der Solarprognose. Dies war relativ einfach, da die Werte (kWh) in der Influxdb vorhanden sind. Der grüne Graf zeigt die aufsummierten Werte. Mit der Integral-Funktion funktioniert...
von Tinu24
Do 24. Mär 2022, 21:22
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Antworten: 258
Zugriffe: 85093

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Noch ne Frage was der Unterschied zwischen Wolkeneff und Wolkenges? Die Luftfeuchtigkeit ist leider nicht implementiert. Wie könnte man diese im Script einbauen und in die Influx DB speichern. Hat da jemand Erfahrung?
von Tinu24
Mi 23. Mär 2022, 20:41
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Antworten: 258
Zugriffe: 85093

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Vielen Dank Bogeyof. Was so 2 kleine Scheisserchen ausmachen können oder eben nicht ;-). Noch ein kleiner Vorschlag. Wäre es möglich die aktuellen Source-Files auf Github oder sonst wo abzulegen? Ich denke da würde vielen helfen. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und das tolle Projekt.
von Tinu24
Mi 23. Mär 2022, 19:35
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Antworten: 258
Zugriffe: 85093

Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Hallo zusammen, habe das DWD Plugin installiert, leider schreibt dies keine Daten in die DB. Im Solaranzegelog sehe ich Start eigene prognose und nach 3s Ende eigene Prognose. Die erfolgreichen Einträge im DWD-Debug log mit 200 ok sind manuell mit dem Befehl python3 /var/www/html/prognose.py -s06635...

Zur erweiterten Suche