Die Suche ergab 4 Treffer

von wiedwo
Mo 1. Mai 2023, 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32856

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo D.Seitz, hier (meine !) Lösung zur Problematik mit der Übertragung der Ohmpilot-Daten zur InfluxDB (bzw. Grafana). Da ich keine Ahnung von php habe, ist das Folgende nur "try and errror", aber leicht rückgängig zu machen. Die Änderungen haben (bei mir !) jedenfalls dazu geführt, daß ...
von wiedwo
Di 28. Mär 2023, 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32856

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo D.Seitz,
auch nach heutigem Update der solaranzeige auf 5.1.0a keine Änderung, keine Anzeige der Ohmpilot-Daten.
Ich glaube, es wäre sinnvoll, eine eigenes Thema mit der Ohmpilot-Problematik zu eröffnen.
VG Wolfgang
von wiedwo
Di 28. Mär 2023, 17:47
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Mein Dashboard für Fronius Symo GEN24
Antworten: 16
Zugriffe: 3084

Re: Mein Dashboard für Fronius Symo GEN24

Hallo Achim,
habe mir dein dashboard runtergeladen und wollte es importieren, leider wird dabei eine datasource "Expression" (?) verlangt, die es bei mir nicht gibt. Wäre nett, wenn Du mir das kurz erläutern kööntest, welche datasource bei mir noch fehlt.
Vielen Dank im Voraus.
VG Wolfgang
von wiedwo
So 19. Mär 2023, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32856

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo Zusammen auch ich habe die Kombination Fronius Gen 24 und Ohmpilot. Deshalb würde ich mich gerne der Frage von D.Seitz anschliessen ("Gibts da zufällig schon was neues zwecks Ohmpilot und Gen24? Wäre echt cool wenn ich irgendwie die Temperatur in der Anzeige hätte.") Im solaranzeige....

Zur erweiterten Suche