Die Suche ergab 4 Treffer

von Borchi2805
So 6. Mär 2022, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Daten aus Drehstromanlage mit 3 Wechselrichtern
Antworten: 14
Zugriffe: 5278

Re: Daten aus Drehstromanlage mit 3 Wechselrichtern

Bisher nutze ich als Quelle nur das iObroker. Dort werden dann diverse Infos von verschiedensten Geräte in eine bereits vorhandene influxDB geschrieben, die ich dann in Graphana auswerten kann. Die Steca Wechslerichter habe ich bisher nur über das Programm Watchpower "überwacht". Bisher ha...
von Borchi2805
So 6. Mär 2022, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Daten aus Drehstromanlage mit 3 Wechselrichtern
Antworten: 14
Zugriffe: 5278

Re: Daten aus Drehstromanlage mit 3 Wechselrichtern

Hm danke.

Das ist mir leider zu komplex :(

Ich hab zwar ein Pi4 mit Graphana und iObroker laufen, aber wenn ich die Anleitungen lese beinhaltet dies ja immer eine neue Installation.
Würde das nur gerne in meine Bestehende einbauen.
von Borchi2805
So 6. Mär 2022, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Daten aus Drehstromanlage mit 3 Wechselrichtern
Antworten: 14
Zugriffe: 5278

Re: Daten aus Drehstromanlage mit 3 Wechselrichtern

Hallo,

wie geht das denn genau? Ich habe da gestern den ganzen Abend rumprobiert :(
von Borchi2805
Sa 5. Mär 2022, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Daten aus Drehstromanlage mit 3 Wechselrichtern
Antworten: 14
Zugriffe: 5278

Re: Daten aus Drehstromanlage mit 3 Wechselrichtern

Hallo, ich bin vorhin über diesen Beitrag gestolpert. Gibt es da schon eine Lösung? Ich habe bisher einen Solarix PLI 5000 über watchpower angeschlossen. Nun habe ich das auf ein 3-phasen-System erweitert. Sobald ich nun die Software starte, sucht der zwar alle WR, findet auch alle 3, aner ich kann ...

Zur erweiterten Suche