Die Suche ergab 22 Treffer

von Solar-Nord
Sa 2. Dez 2023, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Gafana soll NICHT automatisch starten
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Gafana soll NICHT automatisch starten

Moin, Die Solaranzeige läuft bei mir auf einen NASPI mit angeschlossenem Touch Monitor ohne Tastatur und Maus. Nun möchte ich aber auf dem Startbildschirm nicht Grafana haben, sondern den normalen PI Startbildschirm um über den Firefox andere Dienste Aufrufen zu können, wie z.B. Wetter.de, IP Kamera...
von Solar-Nord
Do 2. Jun 2022, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry B3+ von USB booten, Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Raspberry B3+ von USB booten, Fehlermeldung

Hast sich erledigt, der b3+ bootet auch ohne die Eintragung über USB

Gruß

Lars
von Solar-Nord
Do 2. Jun 2022, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry B3+ von USB booten, Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Raspberry B3+ von USB booten, Fehlermeldung

Moin,
hab heute versucht meinen Raspberry über USB zu booten. bin nach der Anleitung bis zum Punkt
"sudo mcedit /media/boot/cmdline.txt" gekommen.
Ich bekam die Fehlermeldung, das die "/media/boot/cmdline.txt" nicht zu lesen geöffnet werden kann.
wo liegt mein Fehler.

Gruß

Lars
von Solar-Nord
Mi 1. Jun 2022, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei Raspberry mit solaranzeige parallel laufen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Zwei Raspberry mit solaranzeige parallel laufen lassen?

Danke für die Info. Ich werde eine neue Installation machen. In der Hoffnung, der Fehler kommt nicht wieder. Wie gesagt das übt und ich kann gleichzeitig lernen wie die Datenbank importiert wird.

Gruß

Lars
von Solar-Nord
Mi 1. Jun 2022, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei Raspberry mit solaranzeige parallel laufen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Zwei Raspberry mit solaranzeige parallel laufen lassen?

Habe ich gemacht, bekomme aber von Chromium eine Meldung "Das Profil wird offenbar gerade von einem Chromiun-Prozess (1058) auf einem Computer (solaranzeige) verwendet. Das Profil wurde von Chromium gesperrt, damit es nicht beschädigt wird. wenn sie sicher sind, dass das Profil nicht von andere...
von Solar-Nord
Mi 1. Jun 2022, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei Raspberry mit solaranzeige parallel laufen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Zwei Raspberry mit solaranzeige parallel laufen lassen?

Moin, ist es möglich das Programm "Solaranzeige" zweimal im Netz laufen zu lassen? Hintergrund ist, ich möchte mit dem einen Raspberry versuchen ein Backup zum laufen zu bringen ohne Gefahr laufen zu müssen mir das Programm mit Datenbank zu zerschießen. Ich greife per Netzwerk auf den WR (...
von Solar-Nord
Di 31. Mai 2022, 11:14
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display

Da das Gehäuse schon über zwanzig mal geladen wurde, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Gruß Lars
von Solar-Nord
So 29. Mai 2022, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige für Fronius Symo Gen24 über lokales Netzwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Solaranzeige für Fronius Symo Gen24 über lokales Netzwerk

Moin,
das ist vom Grundsatz so richtig. Hab den gleichen WR und bei mir läuft das ganze super.
Wenn du nach der Anleitung vorgehst benötigst du keine Programmierkenntnisse.

Gruß

Lars
von Solar-Nord
So 15. Mai 2022, 13:37
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display

Sollte jemand das Gehäuse gedruckt haben und hat Änderungsvorschläge, nur zu bin offen für Vorschläge.

Gruß

Lars

Zur erweiterten Suche