Die Suche ergab 3 Treffer

von svkux
Sa 25. Jun 2022, 20:03
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 47546

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Guten Abend. Ich habe jetzt einen neuen Adapter mit FTDI Chipsatz und bekomme trotzdem keine Daten angezeigt. Ich bin mittlerweile am verzweifen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Es scheint ja zu funktionieren wie man in den Post ab Seite 10 lesen kann.

MfG
Sven
von svkux
Fr 24. Jun 2022, 12:48
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 47546

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

'Ja das habe ich gemacht. Kann es daran liegen das der RS485 Adapter kein FTDI Chipsatz hat? In der Konfig ist alles richtig eingetragen und der Rasperry hat auch schon mehrere Neustarts hinter sich.
von svkux
Fr 24. Jun 2022, 11:52
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 47546

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Guten Tag, Ich habe von Growatt den SPH8000-TL3-UP . Leider funktioniert das auslesen bei mir nicht. Ich habe https://www.amazon.de/gp/product/B089LWCR4G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 so einen RS485 USB Adapter. In der Config habe ich den Growatt Wechselrichter ausgewählt. Es ...