Die Suche ergab 8 Treffer

von SunSurfer
Sa 4. Apr 2020, 15:41
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Klein PV Anlage mit AVM DECT200 Anbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 11954

Re: Klein PV Anlage mit AVM DECT200 Anbinden

nimm ne sonoff pow r2 - die gibts für um 20 Euro fertig mit tasmota geflasht - damit die dann nicht mehr nach China telefonieren. habe ich jetzt erfolgreich im Einsatz und auch die daten auf einen vserver übertragen bekommen.
von SunSurfer
So 29. Mär 2020, 18:07
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Sonoff POW R2 in der Nacht abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 7175

Re: Sonoff POW R2 in der Nacht abschalten

also ich habe im sonoff pow einen Zeitplan erstellt, womit er sich bei Sonnenaufgang einschaltet und bei Sonnuntergang ausschaltet - funktioniert seit einem halben Jahr reibungslos.
von SunSurfer
Sa 28. Mär 2020, 19:59
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Anzeige der Solardaten im Internet mit einem vServer
Antworten: 9
Zugriffe: 29445

Re: Anzeige der Solardaten im Internet mit einem vServer

hatte ich von hier geladen. auch ein überschreiben bringt keinen Erfolg. Tante Edith meint: Ich habe den Server einmal komplett aufgesetzt, alles neu installiert und zack - funktionierts - hatte ich bestimmt irgendwo was "verkurbelt". So machts auf jedenFall Spass und ich hatte mein Erfolg...
von SunSurfer
Sa 28. Mär 2020, 12:37
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Anzeige der Solardaten im Internet mit einem vServer
Antworten: 9
Zugriffe: 29445

Re: Anzeige der Solardaten im Internet mit einem vServer

ich danke dir schonmal für deine Hilfestellung. Jetzt habe ich auch den Zusammenhang mit den User Daten auf dem lokalen Raspery verstanden, dass die dortigen Daten für die Serverdatenbank gedacht sind, sofern diese eben mit User und Passwort gesichert sind. Da bin ich also schonmal weitergekommen. J...
von SunSurfer
So 22. Mär 2020, 17:47
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Probleme beim Übertragen auf den Server
Antworten: 7
Zugriffe: 8959

Re: Probleme beim Übertragen auf den Server

hab ich rausgenommen, aber scheint immer noch nicht zu funktionieren. Bin jetzt ein wenig "durcheinander" lege nachher ne neue Datenbank an, lösche die alten Sachen raus und dann melde ich mich nochmal.
von SunSurfer
So 22. Mär 2020, 16:59
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Probleme beim Übertragen auf den Server
Antworten: 7
Zugriffe: 8959

Re: Probleme beim Übertragen auf den Server

danke schonmal - also das verbinden mit der Server-Datenbank funktioniert, wenn ich das richtig blicke. aber das aufrufen der Daten klappt nicht. https://s19.directupload.net/images/200322/dcwbr5sh.png mal neue Datenbank / neuen User (ohne Passwort auf dem Server anlegen? PS: Nö mit Linux kenne ich ...
von SunSurfer
So 22. Mär 2020, 09:47
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Probleme beim Übertragen auf den Server
Antworten: 7
Zugriffe: 8959

Re: Probleme beim Übertragen auf den Server

daran habe ich mich orientiert. Kann man irgendwie kontrollieren, ob die Daten gesendet werden (also Problem beim Raspi liegen) oder empfangen werden (Problem bei der serverinflux) um dann als letzte Fehlerquelle Grafana in Angriff zunehmen?
von SunSurfer
Sa 21. Mär 2020, 23:05
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Probleme beim Übertragen auf den Server
Antworten: 7
Zugriffe: 8959

Probleme beim Übertragen auf den Server

Hallo zusammen, nachdem ich mir bei kamp einen vserver angelegt habe, influxdb und grafana installiert habe, komme ich jetzt nicht weiter. Auf dem Server habe ich in der influxdb einen user mit allen privilegien eingerichtet, welchen ich auch auf dem Raspi in der config eingetragen habe. Als entfern...

Zur erweiterten Suche