Die Suche ergab 11 Treffer

von DrCache
So 4. Dez 2022, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

Also wenn Du da irgendwie weiter kommst wäre ich Dir für Infos sehr dankbar.

Mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten bin ich leider am Ende angekommen ;)
von DrCache
So 20. Mär 2022, 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

Aha ok, dann muss das passen, laut Handbuch V1.7 steht der wohl immer auf 9600. Dann wird das an etwas anderem liegen. Ich teste mal ein anderes Kabel und dann warte ich auf die Antwort vom Service, ob der Modbus aktiv ist (wobei RX und TX ja blinken). Eine Idee hätte ich aber noch. Im Handbuch steh...
von DrCache
Fr 18. Mär 2022, 23:14
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

Liegt das vielleicht an der Baudrate? Kann ich die irgendwo verstellen?

Habe auch schon eine Anfrage an den Hersteller gestellt, ob der Modbus überhaupt aktiv ist, aber eigentlich sollten das alle Modelle mittlerweile per Update bekommen haben.
von DrCache
Do 17. Mär 2022, 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

Ja, da hatte ich mich wohl irgendwo verrannt. Mit dem neuen Image und neuen Einstellungen funktioniert es fast, der Adapter blinkt abwechselnd mit RX und TX und es kommt kein Fehler mehr mit dem USB-Port. Aber leider funktioniert es immer noch nicht, im Log steht jetzt "-Datenfehler! Adresse: 0...
von DrCache
Do 17. Mär 2022, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

So, jetzt habe ich den richtigen und dank Prime kam er sogar heute. https://www.amazon.de/gp/product/B07B416CPK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Leider besteht das Problem weiterhin. Ich werde heute Abend mal das Image neu aufspielen und von vorne beginnen. 17.03. 15:54:55 -USB D...
von DrCache
Mi 16. Mär 2022, 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

Ja das kann durchaus sein, ist mir auch eben erst aufgefallen, hatte mich wohl zu sehr auf Google verlassen.

Kann das denn dieses Fehlerbild verursachen?
von DrCache
Mi 16. Mär 2022, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

Das habe ich schon mehrmals versucht, auch die AB habe ich getauscht. Leider keine Veränderungen. Ich habe mal das Log angehangen, vielleicht kann man damit etwas anfangen, mir ist das dann doch etwas zu hoch im Detail :roll: Edit: Sag mal kann es sein, dass ich den falschen gekauft habe, also ohne ...
von DrCache
Mi 16. Mär 2022, 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

So, ich brauche wohl doch nochmal Hilfe. Habe den RS485->USB Adapter angeschlossen und mit "sudo picocom -b 9600 /dev/ttyUSB0" bekomme ich auch Kommunikation angezeigt. Hier mal kurz ein Hinweis an gleichgesinnte mit diesem System: Der Smile B3 hat eine CAN/RS485 Schnittstelle. Das mitgeli...
von DrCache
Fr 11. Mär 2022, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

Super, danke!
von DrCache
Fr 11. Mär 2022, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha Smile B3
Antworten: 22
Zugriffe: 3373

Re: Alpha Smile B3

Oh ok, kannst Du mir da genau sagen was ich brauche?

Zur erweiterten Suche