Die Suche ergab 2 Treffer

von HipHopSanta
Mo 7. Aug 2023, 19:21
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: _math Berechungen mit MQTT versenden
Antworten: 2
Zugriffe: 284

_math Berechungen mit MQTT versenden

Hallo, Ich habe mir eine _math.php auf Basis einer von einem anderen User geteilten Datei konfiguriert. Diese addiert die selben Datenfelder meiner 4 Effekta WR + 1 Growatt WR (z.B. PV-Leistung, Ladestom etc.) um so einen gesamt Wert heraus zu bekommen, dann werden diese Werte in die Datenbank bzw. ...
von HipHopSanta
Fr 17. Feb 2023, 18:52
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Tagesertrag SDM630 für InfluxDB berechnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2056

Re: Tagesertrag SDM630 für InfluxDB berechnen

Ich habe meine alten Zentralsolar-WR über SDM630 an die Solaranzeige angebunden (Regler34). SDM630 liefert mir aber keinen Tagesertrag, sondern hat nur Werte für die aktuelle Leistung und Gesamt-Wh. Im Grafana habe ich den Tagesertrag schon hinbekommen. Ich möchte den Tagesertrag (Wh_heute) auch ge...

Zur erweiterten Suche