Die Suche ergab 3 Treffer

von juergen6
Mo 28. Mär 2022, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"
Antworten: 13
Zugriffe: 3277

Re: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"

Ich habs jetzt auch endlich geschafft, die Daten auszulesen. Grundsätzlich schauen die Daten auch sehr gut aus, wenn da nicht der Vormittag wäre. Hier passen die Daten von der PV-Anlage überhaupt nicht (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee, warum die Daten hier aus der Reihe tanzen?
von juergen6
So 20. Mär 2022, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"
Antworten: 13
Zugriffe: 3277

Re: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"

Hi Bierhelm,

wie läufts aktuell bei dir? Funktioniert die Datenübertragung jetzt?
Ich hatte bis jetzt leider immer noch keinen wirklichen Erfolg mit dem M3 Wechselrichter...
von juergen6
So 13. Mär 2022, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"
Antworten: 13
Zugriffe: 3277

Re: Huawei Sun 2000 30KTL M3 wird nicht ausgelesen - "Fehler beim Auslesen"

Hallo zusammen, seit 2 Wochen habe ich eine SUN2000-40KTL-M3 (also fast das gleiche Modell). Beim Auslesen der Daten via Modbus war ich bisher jedoch weniger erfolgreich. Manchmal schaffe ich es, dass die Daten kurze Zeit fehlerfrei ausgelesen werden. Spätestens nach 20 Minuten funktioniert es aber ...

Zur erweiterten Suche