Die Suche ergab 29 Treffer

von Scoolt
Sa 12. Nov 2022, 10:08
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Erweiterung
Antworten: 12
Zugriffe: 2234

Re: Erweiterung

Hey Enrico,

Hab mir den ersten jetzt bestllt!
Danke für die Empfehlung!

Mal schaun ob ichs dann zammen bring. :roll:

Lg
Lukas
von Scoolt
Fr 11. Nov 2022, 07:27
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Erweiterung
Antworten: 12
Zugriffe: 2234

Re: Erweiterung

Hallo Enrico,

Vielen Dank für deine Antwort!
solarfanenrico hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 15:30
lt. Anschlusseinstellungen wird der Growatt definitif mit RS485 zu USB Mit FTDICip232 angeschlossen.
Also brauche ich so einen Adapter?: https://amzn.to/3DWisCJ
Soweit ich gegoogelt habe ist FTDI der Hersteller :?:

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
von Scoolt
Fr 4. Nov 2022, 10:53
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Erweiterung
Antworten: 12
Zugriffe: 2234

Re: Erweiterung

Hallo Enrico, Nun bin ich komplett verwirrt :?: Ich hab nun meine drei Geräte angesteckt und folgende Abfrage gemacht: pi@solaranzeige:~ $ udevadm info -a -n /dev/hidraw0 | grep '{devpath}' | head -n1 ATTRS{devpath}=="1.4" pi@solaranzeige:~ $ udevadm info -a -n /dev/hidraw1 | grep '{devpat...
von Scoolt
Do 27. Okt 2022, 19:38
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Erweiterung
Antworten: 12
Zugriffe: 2234

Re: Erweiterung

Hey Enrico, Vielen Dank schon mal für deine rasche Antwort! Ich hab jetzt alle 4 Ports mal laut deiner Anleitung belegt und auch in den user config 1 und 2 auf hidraw0 und hidraw2 gestellt und es läuft noch! ;) Für den Growat hab ich auf die schnelle einen USB auf RS485 Kabel von DALY genommen und w...
von Scoolt
Mo 24. Okt 2022, 11:47
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Erweiterung
Antworten: 12
Zugriffe: 2234

Erweiterung

Hallo liebe Community, Ich abe meine Anlage mit einem FSP10k und einem SDM630 Smartmeter nun schon seit April laufen und hab nun mit einem GROWATT MOD 10000 TL3-X WiFi/LAN AFCI erweitert. Den FSP10K und das SDM630 Smartmeter hab ich in der Multireglerversion schon ohne Probleme am laufen gehabt. Nun...
von Scoolt
Di 18. Okt 2022, 22:16
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Solaranzeige + IoBroker + SmartPlugs
Antworten: 0
Zugriffe: 1520

Solaranzeige + IoBroker + SmartPlugs

Hallo liebe Community, Ich hab mir in der Solaranzeige eine kleine Smarthome Abteilung zurechtgebastelt. Und zwar verwende ich dazu den IoBroker der mir die Daten aufbereitet. SmartHome.png Ich verwende folgende Adapter: Sonoff = erkennt die Gosund Smartplugs auf denen Tasmota installiert ist Influx...
von Scoolt
Do 22. Sep 2022, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Smartmeter/SDM630 in Kombination mit MPP Hybrid
Antworten: 57
Zugriffe: 9577

Re: Smartmeter/SDM630 in Kombination mit MPP Hybrid

Hallo, Entschuldigt mich, dass ich nicht schon früher geantwortet habe! Ich hab erst jetzt eine Mail bekommen und hatte jede Menge um die Ohren. Ich glaube ich hatte einfach Glück, dass das bei mir gleich mal geklappt hat. Falls ich noch weiterhelfen kann: Ich hab das SM auf IP1 und gehe mit AB zum ...
von Scoolt
So 14. Aug 2022, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Smartmeter/SDM630 in Kombination mit MPP Hybrid
Antworten: 57
Zugriffe: 9577

Re: Smartmeter/SDM630 in Kombination mit MPP Hybrid

Hey Mike,
Mein aktuelles Dashboard schaut schon etwas anders aus:
Screenshot 2022-08-14 181824.png
Hab es dir hier hochgeladen:
FSP 10kW-1660494107881.json
(79.5 KiB) 228-mal heruntergeladen
Lg
Lukas
von Scoolt
Mi 20. Apr 2022, 11:49
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Fernzugriff über remote.it
Antworten: 14
Zugriffe: 4131

Fernzugriff über remote.it

Hallo liebe Community :arrow: Ich hab ein wenig gestöbert und bin auf die Seite remote.it gestoßen. Mit dieser kann man (etwas umständlich) gratis auf Ports vom Raspberry zugreifen und das über das Internet. Anscheinend soll es sicher auch sein. Dazu muss man sich Registrieren und am Raspberry die b...
von Scoolt
Fr 15. Apr 2022, 20:52
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker Daten vom Wechselrichter
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

ioBroker Daten vom Wechselrichter

Guten Abend liebe Community, Ich hab mir jetzt ioBroker zur Solaranzeige installiert und den Standart Broker abgeschalten. Nun möchte ich gerne die Daten meines WR gerne auch im Broker haben. Im Log bekomme ich folgende Fehlermeldung: sonoff.0 2022-04-15 20:45:01.926 warn Client [] has invalid passw...

Zur erweiterten Suche