Die Suche ergab 4 Treffer

von TorstenR
Mo 21. Mär 2022, 21:05
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42773

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hi. Ich möchte ja nicht die Open WB damit steuern, weil dann wie ich gelesen habe das RFID nicht mehr so gut funktioniert, weil ich aber brauche... Ich möchte einfach nur, dass solarnazeige die Daten per mqtt für die WB zur Verfügung steht. Weil in der openWB kann ich als datenquelle mqtt auswählen....
von TorstenR
So 20. Mär 2022, 13:33
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2
Antworten: 36
Zugriffe: 10508

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

Das Dokunent habe ich gefunden. Aber wie erstelle ich eine solche _math datei auf dem Raspberry und was muss da dann alles drin stehen? in dem Dokument das ist ja nur ein Auszug der kompletten _math datei oder? Das ist doch im Prinzip einfach nur eine Übersetzung der WErte die ausgelesen werden in d...
von TorstenR
Fr 18. Mär 2022, 10:27
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2
Antworten: 36
Zugriffe: 10508

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

Hallo, Ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Kommunikation meiner WB und dem Raspberry. Vom Support der WB (es ist eine OpenWb und ein Senec Speicher) wurde mir empfohlen, mit einem zustäzlichem Raspberry die Daten des Speichers auszulesen und per Mqtt an die WB zu übergeben. ich habe nun die...
von TorstenR
Mi 16. Mär 2022, 22:18
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42773

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo Ulrich. Ich finde das geil was du gemacht hast. Ich habe auch einen SPeicher von Senec und eine WB von OpenWb. Ich möchte auch dass die beiden Systeme miteinader kommunizieren und dann ein Überschussladen möglcih ist. Jedoch hab ich so gut wie keine Linux Kenntnisse. Ich habe jeetzt mittlerwei...

Zur erweiterten Suche