Die Suche ergab 4 Treffer

von Nick94
Sa 25. Feb 2023, 16:09
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladung mit Node-Red
Antworten: 2
Zugriffe: 3549

Re: Überschussladung mit Node-Red

Moin Reini, ich hab aktuell ein ähnliches Projekt mit Nodered. Ich habe am Hauptzähler meine Stromabnahme abgenommen und genormt auf 0-100 (0W bis 2000W) welche ich mit einem PID Regler Regeln wollte, damit die Heizung den Überschuss ausgleicht. Das mit dem PID will nicht so klappen. Hast du Tipps f...
von Nick94
So 22. Mai 2022, 14:10
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Chrome aus dem Autostart nehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Chrome aus dem Autostart nehmen

Moin.
Ich nutze noch einen älteren Raspi mit nur 1gb RAM und ca. 20% davon gehen auf den Chrome Browser, welcher per Autostart auf dem Raspi läuft. Hat das ein Grund oder könnte man den aus dem Autostart nehmen?

Bild
von Nick94
Di 19. Apr 2022, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000-6KTL-M0 - Probleme nach Update
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Huawei SUN2000-6KTL-M0 - Probleme nach Update

Moin. Mein USB Adapter scheint auch nicht zu gehen. Haste inzwischen einen mit FTDI gefunden?
Grüße
von Nick94
Sa 26. Mär 2022, 21:53
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Hager ECP380D Support
Antworten: 0
Zugriffe: 436

Hager ECP380D Support

Moin. Ich habe auch vor mein Heimnetz zu visualisieren, nachdem alles über die Jahre angewachsen ist. Ich habe aktuell folgende Geräte, welche nicht aufgeführt sind: Hager ECP380D (Bidirektionaler Zähler) mit Modbus RS 485. Ist hierfür eine Ansteuerung möglich oder geplant? Optional noch einen Sener...

Zur erweiterten Suche