Die Suche ergab 7 Treffer

von ykfifocmsg
Do 7. Mär 2024, 10:31
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Installation auf eigenem Server
Antworten: 20
Zugriffe: 13429

Re: Installation auf eigenem Server

@hru: Es gab 2023 noch das Problem, dass mqtt nicht für debian 12 zur verfügung stand. Ich weiß leider nicht, ob das noch der Fall ist. Ich bin damals per Backup zurück auf Debian 11, da die Automation nicht mehr ging. Edit: Hat sich mittlerweile wohl erledigt, siehe https://solaranzeige.de/phpBB3/v...
von ykfifocmsg
So 26. Jun 2022, 02:03
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147679

Re: Dockerimage

habe soeben erfolgreich von rpi auf docker image migriert, inklusive der daten und meines eigenen dashboards. (und auch schon zurück beim PI, siehe ganz unten) danke für die bereitstellung @DeBaschdi, als Nutzer mit eigenem Homeserver ist man natürlich froh, wenn es soetwas gibt. Habe sonst permanen...
von ykfifocmsg
So 19. Jun 2022, 19:32
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wie mache ich einen Update auf die Automation?
Antworten: 4
Zugriffe: 9963

Re: Wie mache ich einen Update auf die Automation?

vielen Dank, Ulrich. Habe heute einiges gelernt und versuche hier im Forum etwas zurückzugeben und zu helfen wo ich was weiß.
von ykfifocmsg
So 19. Jun 2022, 13:38
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wie mache ich einen Update auf die Automation?
Antworten: 4
Zugriffe: 9963

Re: Wie mache ich einen Update auf die Automation?

Hi, ich versuche die Eintschaltdauer konfigurieren zu können, so wie in der Automation.pdf gezeigt. Die Übertragenen php- und html-Dateien beinhalten diese jedoch nicht. Wurde die Funktion wieder entfernt? alter Beitrag: schließe mich an, wenn das in der Automation.pdf ganz oben gestanden wäre, hätt...
von ykfifocmsg
Do 16. Jun 2022, 09:53
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11263

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Okay, danke für die Rückmeldung. Habe mich etwas bei tasmota eingelesen und etwas geeignetes bestellt. Wie kann ich den in der Automation Website die Daten speichern? Ich gebe Gerätenummer, ID und Datenbank-Namen ein, nach einem Klick auf den Button unten ist aber wieder alles leer. Fehlt mir noch e...
von ykfifocmsg
Do 16. Jun 2022, 00:10
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11263

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Hallo, ging das noch gut aus mit der Shelly-Steckdose? Ich habe auch einen Solaredge-Wechselrichter und möchte nicht mit zigbee-funk rumeiern sondern über mein netzwerk schalten. also solaranzeige. automation.web.php kann ich aufrufen auf meiner solaranzeige-installation, welche mittels update-komma...

Zur erweiterten Suche