Die Suche ergab 17 Treffer

von dv03
So 29. Okt 2023, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1504

Re: Update auf Grafana 10.1.1

ich hab es gefunden : ja sehr schwer : cd /etc/apt/trusted.gpg.d/ sudo wget -q -O - https://apt.grafana.com/gpg.key | gpg --dearmor | sudo tee /etc/apt/trusted.gpg.d/grafana.gpg >/dev/null echo "deb [signed-by=/etc/apt/trusted.gpg.d/grafana.gpg] https://apt.grafana.com stable main" | sudo ...
von dv03
So 29. Okt 2023, 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1504

Re: Update auf Grafana 10.1.1

ich habe eben meinen victron multi gx ángelegt und finde den in Grafana nicht - Hat das was mit dem update zu tun?
von dv03
So 29. Okt 2023, 17:42
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: influx öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Re: influx öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar

Hallo zusammen -ich hatte die selbe Meldung - auch mit grafana Kann ich dazu auch die Lösung bekommen, bitte ?
von dv03
So 29. Okt 2023, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1504

Re: Update auf Grafana 10.1.1

ich hab das hier eingegeben :: sudo apt update && sudo apt upgrade und sowas erhalten: Fehl:4 https://packages.grafana.com/oss/deb stable InRelease Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 963FA27710458545 Fehl:5 ...
von dv03
So 29. Okt 2023, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: Update auf Grafana 10.1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 1504

Re: Update auf Grafana 10.1.1

Hallo zusammen, ich wollte eben auch mal wieder ein update machen Ich bekomme bei grafana und influxdb eine fehlermeldung fehlender öffentlicher schlüssel. Wie kann ich das beheben? wie kann ich den stand also die version von solaranzeige abfragen? Danke ergnzung : https://packages.grafana.com/oss/d...
von dv03
Mi 22. Feb 2023, 15:15
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Growatt SPF5000ES
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Growatt SPF5000ES

Hallo Olaf ich bin Martin bin auch im Besitz eines SPF5000es aber nur eines DIY Akkus. Ich hoffe doch du kennst das Growattportal https://server.growatt.com/index . Reicht dir das nicht aus? Dein WR und Akku sollte doch - da aus dem selben Haus - wunderbar miteinander kommunizieren - was braucht es ...
von dv03
Fr 11. Feb 2022, 18:45
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)
Antworten: 56
Zugriffe: 56812

Re: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)

hi,auf die Schnelle von unterwegs..Faustregel,pro WR/device je ein Eingang am pi. Entweder die Daten kommen schon ins Netzwerk per LAN/ wlan oder wenn das nicht geht,eben per rs232/485 ,da dann zwingend pro Devive ein Interface. Woher soll sonst wer wissen,wann wer grade senden darf🤔 Growatt zb bra...
von dv03
Fr 11. Feb 2022, 10:51
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern
Antworten: 78
Zugriffe: 32790

Re: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern

Hallo Forenmitglieder, funktioniert diese Anleitung noch? Ich habe gerade versucht die ersten Schritte einzugeben und stoße auf Fehlermeldungen. Pakete nicht gefunden. Mir fehlt die tiefe linux schulung das ich wüßte was man da machen muss. Wenn die build umgebung nicht korrekt installiert ist - wir...
von dv03
Fr 11. Feb 2022, 10:04
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranzeige und TeamViewer
Antworten: 10
Zugriffe: 8206

Re: Solaranzeige und TeamViewer

es gibt auch linux anfänger , daher hier eine anleitung: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2011121.htm#:~:text=Zuerst%20installieren%20wir%20das%20Paket%20%22x11vnc%22.&text=Dann%20starten%20wir%20%22x11vnc%22%20in,Terminal%2DFenster%20oder%20%2DReiter.&text=Das%20Komma...
von dv03
Do 10. Feb 2022, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige bootet nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 5282

Re: Solaranzeige bootet nicht mehr

Hallo, ich möchte da einklinken - meine sd bootet nicht mehr. Hab sie grad im Scan mit dem programm R_Linux für windows . Da kann ich alles noch sehen und könnte es sichern. Nur -ganz konkret - was ? welche Dateien sind zu kopieren und lassen sich einfach wieder zurückschreiben, damit die ganze Arbe...

Zur erweiterten Suche