Die Suche ergab 8 Treffer

von Sonnenboss
Fr 26. Mai 2023, 09:48
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 151592

Re: Dockerimage

genau dieses Setup war mein Problem: habs jetzt gefunden, daß (nur bei mir???) der Befehl für das Setup so lauten muss: docker exec -it 442f3780f042 /solaranzeige/setup, wobei die lange Zahl die ID des Containers ist. Danach lief alles wie bei der Installation auf RPI. Großen Dank und Anerkennung an...
von Sonnenboss
Sa 13. Mai 2023, 22:45
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 151592

Re: Dockerimage

Hallo in die Runde; Seit einiger Zeit verfolge ich Euer Projekt „Solaranzeige mit Docker Container“. Das wäre genau das, was ich gesucht habe. Ich mühe mich ab, das zum laufen zu bringen. Mir fehlen wohl die Grundlagen und mit frischen 70 Lenzen klappt es wohl auch nicht mehr. Mein Stand: Rechner: L...
von Sonnenboss
Di 1. Nov 2022, 20:43
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Software Instalation: "sudo setup" --> befehl nicht gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 2387

Re: Software Instalation: "sudo setup" --> befehl nicht gefunden

leider ist das Problem trotz aktueller Software (Solaranzeige_V4.8.0.img) noch vorhanden, bei meinem "alten" Raspi Model B+ V1.2 geht es wohl doch nicht, da er nur 512 Kb Ram hat, werde nachkaufer
von Sonnenboss
Mo 31. Okt 2022, 21:26
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Software Instalation: "sudo setup" --> befehl nicht gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 2387

Re: Software Instalation: "sudo setup" --> befehl nicht gefunden

Da meine jetzt funktionierende Solaranzeige auf einem nur geborgten Raspi 3 läuft, wollte ich auf meinem "alten" Raspi 2 (von 2016) installieren: beim Setup bekomme ich immer diesen Fehler. Alle Hinweise haben nicht zu Erfolg geführt: /solaranzeige/setup: Zeile 37: 1684 Ungültiger Maschine...
von Sonnenboss
So 30. Okt 2022, 22:24
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46797

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Guten Morgen, ja es ist exakt so verdrahtet und auch eingestellt. Weder Pin1 noch Pin4 an RS485 PinB funktionieren. :?: :?: Hallo, ein kurzer Statusbericht: es funktioniert jetzt! Bei SPH xxx BH UP Serie (3 Phasen) ist 3.RS485-Port, Pin 1 und 5 aktiv, es muss VPP-Mode UND RS485 001 eingestellt sein...
von Sonnenboss
Fr 28. Okt 2022, 09:56
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46797

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Was sollte eigentlich in der"growatt.php" stehen. Bei mir steht da nichts drin?
von Sonnenboss
Fr 28. Okt 2022, 09:50
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46797

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Guten Morgen,
ja es ist exakt so verdrahtet und auch eingestellt. Weder Pin1 noch Pin4 an RS485 PinB funktionieren. :?: :?:
von Sonnenboss
Do 27. Okt 2022, 22:27
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46797

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Guten Abend Solaranzeige-Experten, erst einmal vielen Dank und Respekt für Eure Arbeit. Ich kämpfe seit 2 Tagen mit dem Anzeigenproblem. Mein SPH10000TL3-BH-UP hat keine RS323-Buchse sondern 3 RS485-Buchsen und die USB-Buchse für diesen Wifi-Stick. Ich habe am 3. RS485-Anschluß Pin1->auf B und Pin5 ...

Zur erweiterten Suche