Die Suche ergab 4 Treffer

von AndyOne
Fr 15. Apr 2022, 15:33
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Sonnenbatterie Ältere Bauart
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Re: Sonnenbatterie Ältere Bauart

Hallo Ulrich, ja das verstehe ich schon. Habe mich etwas damit beschäftigt und bekomme nun ein paar Werte ausgelesen. Die Werte sind allerdings zeitlich mehrere Stunden alt, warum das so ist verstehe ich auch noch nicht, liegt aber vermutlich eher an der Sonnenbatterie selbst. Was ich aber nicht ver...
von AndyOne
So 10. Apr 2022, 14:05
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Sonnenbatterie Ältere Bauart
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Re: Sonnenbatterie Ältere Bauart

Hab ich gemacht. Zeitstempel stehen drin, aber keine Daten, alles 0. Ich kann nicht programmieren, denke aber dass die Variablen in der sonnen_batterie.php nicht mit denen übereinstimmen, die ich per Browser oben ausgelesen habe. Diese geschweiften Klammern sind wohl alle "Geräte" in der S...
von AndyOne
So 10. Apr 2022, 09:42
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Sonnenbatterie Ältere Bauart
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Sonnenbatterie Ältere Bauart

Hallo, ich habe versucht eine ältere Sonnebatterie Eco4,5 aus 2015 ans laufen zu bringen, schaffe das aber nicht. Jetzt benötige ich etwas Hilfe, denn über den Browser kann ich Werte bekommen. Grüße Andy über die url http://192.168.178.57:3480/data_request?id=sdata&output_format=json bekomme ich...
von AndyOne
Do 7. Apr 2022, 08:58
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Webasto Next
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

Re: Webasto Next

Hallo, mich interessiert die Webasto Next auch. Ich beginne eben mit der ganzen Thematik und versuche erst mal die Solaranzeige mit meiner Sonnenbatterie und Fronius Symo zum laufen zu bringen. Den Raspi dazu habe ich gerade bestellt. Ich würde die Webasto Next jetzt kaufe und zunächst unabhängig be...

Zur erweiterten Suche