Die Suche ergab 30 Treffer

von Oli83two
Mi 22. Nov 2023, 23:51
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden

http request - NODE.png Der Inhalt sieht dann wir folgt aus. http request - NODE_intern.png Hat funktioniert! Allerdings muss der Node auf "POST" gestellt werden. In deiner Erklärung war "GET" abgebildet! Nur, falls sich jemand wundert, warum es nicht funktioniert! ;) Danke noch...
von Oli83two
Fr 17. Nov 2023, 22:27
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden

Realforce hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 13:37


Automatisiert umschaltbar habe ich alles unabhängig davon über Nodered auf meine CCU von Homematic.
Hallo.

Mich würde mal interessieren, wie du das Befehle senden über nodered realisiert hast! Das habe ich nämlich gerade vor!

Mfg Oli
von Oli83two
Mo 24. Apr 2023, 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Node-Red killt Geräte-Symlink :HILFE BITTE:
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Node-Red killt Geräte-Symlink :HILFE BITTE:

Problem gelöst! Ich hatte in node-red auf dem Raspi schon mal was getestet und es war noch ein flow aktiv, der einen Modbus "flex-gettr" beinhaltete... Irgendetwas sagte mir gerade, "schau doch mal ins UI" .... Node gelöscht -> alles funktioniert! :lol: Sorry leute! :roll: Man ka...
von Oli83two
Fr 21. Apr 2023, 22:09
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladung mit Node-Red
Antworten: 2
Zugriffe: 3543

Re: Überschussladung mit Node-Red

Hallo.

Ich habe in einen anderen Beitrag mein aktuelles Problem mit node-red geschildert... ich verlinke das mal hier, in der Hoffnung, von euch bei denen node-red mit solaranzeige läuft, Hilfe zu bekommen! ;)

viewtopic.php?t=3689

LG Oli
von Oli83two
Fr 21. Apr 2023, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Node-Red killt Geräte-Symlink :HILFE BITTE:
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Node-Red killt Geräte-Symlink :HILFE BITTE:

Also, gerade mal getestet und Nodered manuell gestartet: node-red-start sofort bekommt solaranzeige von Regler1 keine Daten mehr! Siehe bild, Markierung oben -> Node-red läuft, Markierung unten -> Node-red beendet Also blockiert mir Node-red tatsächlich das Gerät 1.... Aber, WARUM? :x Zuviele Daten?...
von Oli83two
Fr 21. Apr 2023, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Node-Red killt Geräte-Symlink :HILFE BITTE:
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Node-Red Autostart killt Geräte-Symlink :HILFE BITTE:

Das mit den 99-com.rules kannte ich noch gar nicht. Sieht aber recht kompliziert aus, oder täusche ich mich da?

Ich werde mal testen ob node-red läuft, wenn ich manuell starte... wenn dem so wäre, läge es wirklich nur am autostart link...
von Oli83two
Do 20. Apr 2023, 23:41
Forum: Allgemeines
Thema: Node-Red killt Geräte-Symlink :HILFE BITTE:
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Node-Red killt Geräte-Symlink :HILFE BITTE:

Hallo. Ich habe heute node-red auf dem Raspi installiert und mit sudo systemctl enable nodered.service den autostart von nodered aktiviert. beim Aktivieren kommt eine Meldung ala "nodered sysmlink created" Nach einem neustart kamen plötzlich keine daten mehr von meinen ttyUSB0, meinem erst...
von Oli83two
Sa 1. Apr 2023, 00:14
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 136663

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Ich habe noch einen Alpha Outback SPC II 5000-48 als Notfallreserve liegen, den ich auch nicht testen kann... überlege gerade, ob der in der solaranzeige schon implementiert ist...?🤔
von Oli83two
Sa 1. Apr 2023, 00:00
Forum: erledigt
Thema: Seplos BMS
Antworten: 15
Zugriffe: 2868

Re: Seplos BMS

Ich habe das Dashboard für seplos bms noch etwas verfeinert!

Hier zu sehen:
viewtopic.php?p=25359#p25359

VG Oli

Zur erweiterten Suche