Die Suche ergab 16 Treffer

von elaar
Di 28. Jan 2020, 14:07
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Mini Insel Anlage geht in Betrieb.
Antworten: 2
Zugriffe: 5358

Re: Mini Insel Anlage geht in Betrieb.

Aktuelle Grafana Ansicht
Raspberry ist jetzt per Lan verbunden und auch kein Teamviewer mehr in benutzung.
solar.jpg
von elaar
So 10. Nov 2019, 13:13
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranzeige und TeamViewer
Antworten: 10
Zugriffe: 8129

Re: Solaranzeige und TeamViewer

habe Teamviewer ohne Probleme in Verwendung. Ledeglich einen 24h Reboot musste ich als crontab einrichten da bei mir der Service einfriert.
von elaar
Sa 9. Nov 2019, 18:18
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Mini Insel Anlage geht in Betrieb.
Antworten: 2
Zugriffe: 5358

Re: Mini Insel Anlage geht in Betrieb.

Wenn ich Morgen die Zeit finde dann Poste ich weitere Bilder.

Ich wünsche mir in Grafana auch noch anzeigen zum Verbraucher und wetter, hier muss ich mich aber noch einlesen wie was funktioniert und welche werte ich wo eingeben muss...
von elaar
Sa 9. Nov 2019, 18:16
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Mini Insel Anlage geht in Betrieb.
Antworten: 2
Zugriffe: 5358

Mini Insel Anlage geht in Betrieb.

Heute Abend wurde der China pwm Regler der bisher gute Arbeit geleistet hat gegen einen Tracer A getauscht und erst einmal provisorisch montiert bis der schaltkasten da ist. Leider konnte ich den Raspberry erst kurz vor Abend in Betrieb nehmen bzw bin erst spät mit der Konfiguration fertig geworden!...
von elaar
Mo 21. Okt 2019, 09:43
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Votronic / Büttner
Antworten: 22
Zugriffe: 19534

Re: Votronic / Büttner

Keine Antwort... Hab es heute zurück geschickt. :(
von elaar
Sa 12. Okt 2019, 17:00
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Votronic / Büttner
Antworten: 22
Zugriffe: 19534

Re: Votronic / Büttner

Habe den Händler RenogyDE kontaktiert und warte auf Antwort.
Sollten sie kein Datenkabel von sich aus liefern können Werde ich nicht ein Kabel nach dem anderen kaufen zum "Probieren" und den Laderegler wieder zurück geben.
von elaar
Sa 12. Okt 2019, 13:13
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Votronic / Büttner
Antworten: 22
Zugriffe: 19534

Re: Votronic / Büttner

So sieht mein erhaltenes Gerät aus
von elaar
Sa 12. Okt 2019, 12:58
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Votronic / Büttner
Antworten: 22
Zugriffe: 19534

Re: Votronic / Büttner

scheint so, ich finde nur nicht den adapter bzw bin ich der meinung das rs232 auch die falsche bezeichnung des steckers ist...
von elaar
Sa 12. Okt 2019, 09:20
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Votronic / Büttner
Antworten: 22
Zugriffe: 19534

Re: Votronic / Büttner

Ja, das Usb Kabel ist nie dabei das stimmt.
Aber jetzt legt Renogy selbst das rs232 kabel nicht mehr dazu und das ist jetzt mein Problem!

Ein Druckerkabel habe ich bestimmt 5x im Haus ;)
von elaar
Fr 11. Okt 2019, 20:26
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Votronic / Büttner
Antworten: 22
Zugriffe: 19534

Re: Votronic / Büttner

du hast mich glaub ich nicht verstanden!

das Kommunikations kabel gibt es nicht mehr von renogy...

Zur erweiterten Suche