Die Suche ergab 4 Treffer

von SolarGen24
So 30. Okt 2022, 01:31
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf einem X86 System installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 9790

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Thema. Habe die solaranzeige erfolgreich auf einem Raspberry PI 4 laufen. Nun möchte ich auf meinem Intel NUC / Proxmox die Solaranzeige virtualisieren. Entweder als VM oder als Docker. Gibt es hier bereits eine Anleitung und ich habe sie nur noch nicht gefunden? F...
von SolarGen24
Mo 13. Jun 2022, 14:10
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Wolf Wärmepumpe + Solar + PV + Speicher + Wallbox
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Wolf Wärmepumpe + Solar + PV + Speicher + Wallbox

Ich bin leider noch nicht so fit in KNX und kann nur sagen das dies KNX-Telegramme sind.Aber wie man diese in eine influxdb bekommt ?
von SolarGen24
So 12. Jun 2022, 17:06
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Wolf Wärmepumpe + Solar + PV + Speicher + Wallbox
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Wolf Wärmepumpe + Solar + PV + Speicher + Wallbox

Hallo zusammen, ich habe einen Fronius Wechselrichter mit 10KW PV und BYD Batterie und habe das mit der neuen Version 5 auch bereits umgesetzt. Funktioniert gut. Ich habe auch eine Wolf Wärmepumpe CHA-10V400 mit Solaranlage die über eine KNX Modul angebunden ist und mir die dortigen Daten zyklisch a...
von SolarGen24
Do 5. Mai 2022, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige 64Bit Version 5.0
Antworten: 94
Zugriffe: 10948

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Ich habe die Version installiert und bin nun bei dem Punkt in Grafana das passende Dashboard auszuwählen.
Mein Wechselrichter Fronius Gen24 Plus 10 ist leider nicht dabei. Hat er es noch nicht in die Version 5.0 64Bit geschafft ?

Zur erweiterten Suche