Die Suche ergab 3 Treffer

von chuegel86
Mo 9. Mai 2022, 20:41
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetterdaten auch nachts beziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Re: Wetterdaten auch nachts beziehen

Hallo Ulrich, ich habe jetzt mal in die Logs geschaut, offenbar erfolgt die Abfrage der Wetterdaten unabhängig der Änderung von Zeile 147 auch nachts jeweils um x:20 und x:50. Allerdings erhalte ich nachts jeweils die Rückmeldung, dass die "Verbindung zum Wetterserver openweathermap.org zur Zei...
von chuegel86
Sa 7. Mai 2022, 15:44
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetterdaten auch nachts beziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Re: Wetterdaten auch nachts beziehen

Hallo Ulrich, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Mein Verständnis von der Datei ist, dass diese Einschränkung nur für den Daten-Bezug von solarprognose.de gilt (welche ich nicht aktiviert habe), jedoch nicht für den Abruf bei OpenWeatherMap. Zumal die in meinem Screenshot gezeigten Daten (mea...
von chuegel86
Sa 7. Mai 2022, 15:14
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetterdaten auch nachts beziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Wetterdaten auch nachts beziehen

Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem mit Freude die Solaranzeige und habe eine Frage zu den Wetterdaten. Die Einrichtung fürs Wetter hat geklappt, allerdings werden anscheinend nachts fast keine Daten bezogen. Mein letzter Datensatz wird immer um 22:20 Uhr erzeugt, dann noch je einer um 0:20 Uhr un...

Zur erweiterten Suche