Die Suche ergab 6 Treffer

von Simml
Mi 11. Nov 2020, 12:51
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 45881

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Kann mir jemand sagen, ob die Keba P30-C als Standalone Wallbox betrieben werden kann? Nachdem die P30-C ca. 200€ günstiger ist, als die P30-X würde ich lieber die nehmen. Bin nur gerade etwas unsicher, da bei OCPP Lastmanagment bei der P30-C Slave angegeben ist und bei der P30-X Master...
von Simml
Di 6. Okt 2020, 16:33
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Keba als Gerät 2
Antworten: 5
Zugriffe: 4291

Re: Keba als Gerät 2

So melde mich nochmal zurück mit der frohen Botschaft: "Läuft, bzw. müsste laufen". Wirklich testen kann ich es noch nicht, da mein Elektroauto noch nicht da ist. Die Einstellungen von mir waren richtig, hatte aber vergessen eine Influx Datenbank anzulegen. @ Ulrich: Hab Dir soeben eine kl...
von Simml
Di 6. Okt 2020, 15:03
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Keba als Gerät 2
Antworten: 5
Zugriffe: 4291

Re: Keba als Gerät 2

Hallo zusammen, Erst mal Dankeschön für die coole Erweiterung von Solaranzeige, die jetzt auch ermöglicht mit der Wallbox zu kommunizieren. Ich versuche gerade eine Keba P30 X zu motivieren, mit der Solaranzeige zu kommunizieren. Irgendwas scheint aber noch nicht zu stimmen. Mir ist aktuell folgende...
von Simml
Mo 6. Apr 2020, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Verbrauchsanzeige 2x Kostal Plenticore + KSEM
Antworten: 4
Zugriffe: 3954

Re: Verbrauchsanzeige 2x Kostal Plenticore + KSEM

Lan Kabel ist verlegt. Auslesen klappt jetzt. Für alle die den KSEM Smartmeter auslesen wollen:

Es wird Port 502 anstelle 1502 bentötigt ($WR_Port = "502";)
von Simml
Mo 6. Apr 2020, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Verbrauchsanzeige 2x Kostal Plenticore + KSEM
Antworten: 4
Zugriffe: 3954

Re: Verbrauchsanzeige 2x Kostal Plenticore + KSEM

Perfekt, Danke für die Info, dann werde ich jetzt mal ein LAN Kabel verlegen.
von Simml
So 5. Apr 2020, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Verbrauchsanzeige 2x Kostal Plenticore + KSEM
Antworten: 4
Zugriffe: 3954

Verbrauchsanzeige 2x Kostal Plenticore + KSEM

Hallo zusammen, Erst mal vielen Dank für diese tolle Solaranzeige. Nutze sie seit einigen Monaten und freue mich täglich über die schöne Darstellung der Werte. Da ich meine Solaranlage erweitert habe nutze ich seit heute nun auch die Multiregler Variante. Über MQTT schicke ich mir die Werte an meine...

Zur erweiterten Suche