Die Suche ergab 45 Treffer

von damianator
Mi 24. Jan 2024, 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Heizungsverbrauch - Monatssumme
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Grafana Heizungsverbrauch - Monatssumme

Spitzenmäßig, es funktioniert :thumbup:
Vielen Dank.
Ich werde es die Monate mal beobachten wie es sich so macht.
von damianator
Mi 24. Jan 2024, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Heizungsverbrauch - Monatssumme
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Grafana Heizungsverbrauch - Monatssumme

Hallo ich bin es mal wieder. da mir beim letzten mal hier schon so gut geholfen wurde, hoffe ich dass wir es diesmal auch hinbekommen. Das Identische Thema (mit einer funktionierenden Lösung) findet sich Hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3099 Leider schaffe ich es nicht das Prinzi...
von damianator
Mo 25. Sep 2023, 23:38
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige Installation um Node Red erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Solaranzeige Installation um Node Red erweitern

Bei mir habe ich auch NodeRed auf den RPi direkt installiert (ohne Docker).
Darüber greife ich einige Daten von meinen ESP‘s ab und lasse diese in die influx DB schreiben.
Läuft bereits seit einem Jahr.
Allerdings habe ich seit der Installation keine Updates gezogen.
von damianator
Mi 18. Jan 2023, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern

Das ist ja Spitze. Funktioniert auch tadellos. Vielen Dank. :D
von damianator
Mi 18. Jan 2023, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern

Nein nein, da missverstehen wir uns gerade. So wie es jetzt ist gefällt mir das ganz gut. Ich kann die Formel verstehen und kann teile davon auch anderweitig gut verwenden. Was ich gemeint habe, ist ob es möglich wäre den Start fest auf den 01 des aktuellen Monats zu setzten. Falls du eine Idee dazu...
von damianator
Mi 18. Jan 2023, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern

Das ist GUT. Wieder mal was neues dazu gelernt. Vielen Dank. Aber wenn ich die Formel richtig verstehe würde sie die Summe der PV Erträge vom eingestellten "Timepicker" bis Jahresende bzw. der bisher im Jahr angefallenen Daten ausspucken. Also angenommen ich würde in Mai den Timepicker auf...
von damianator
Mi 18. Jan 2023, 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern

Ich bin mir nicht sicher ob mir das weiter hilft. Für die Berechnung der aktuellen PV Produktion im Monat habe ich Folgende Formel: SELECT sum("power") AS "PV-Produktion" FROM (SELECT max("Wert") AS power FROM "Statistik" WHERE time >='${jahr}-${monat}-01' and...
von damianator
Mo 16. Jan 2023, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Auslesewerte STATISTIK -> MONAT ändern

Hallo, da mein alter Post leider keine Antwort gefunden hat, versuche ich es mal mit einer anderen Fragestellung: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3215 Ist es möglich (mit Anleitung für ein Laien) die anfallenden Werte unter STATISTIK -> MONAT & TAG "1-9" (einstellig) in ...
von damianator
Mo 16. Jan 2023, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: SDM630 Daten auslesen trotz Verbindung mit MPI5k
Antworten: 14
Zugriffe: 1726

Re: SDM630 Daten auslesen trotz Verbindung mit MPI5k

Hier noch mal ein kleiner Nachtrag wie ich mein Problem gelöst habe. Der SDM630 hat 2 S0 Impulsausgänge. Der erste ist Einstellbar der zweite nicht. Diesen habe ich mir zu nutze gemacht um die Werte für den Haushaltsverbrauch zu tracken. Ich habe ein Wemos D1 mini mit ESPEasy geflasht. ESPEasy biete...
von damianator
Mi 4. Jan 2023, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: InfluxDB >Statistik > Monat = (einstellig)
Antworten: 0
Zugriffe: 299

InfluxDB >Statistik > Monat = (einstellig)

Hallo, ich habe mal eine Frage. Um in Grafana eine korrekte Monatsanzeige darstellen zu können habe ich Variablen für Jahr + Monat + Tag Leider werden in der Datenbank die Werte unter STATISTIK -> MONAT & TAG (von 1-9) einstellig ausgegeben. Damit kann Grafana nicht arbeiten. Benötigt werden für...

Zur erweiterten Suche