Die Suche ergab 11 Treffer

von carmen
Do 23. Nov 2023, 12:58
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Solaranzeige auf einem anderen Betriebssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

Re: Solaranzeige auf einem anderen Betriebssystem

kann es sein das die Anleitung teilweise obsolet ist? der Grafana key sowieso, da muss man wohl der Anleutung von Grafana direkt folgen, dann klappt es mit dem Key. Bei "pecl install mosquitto-alpha" kommt einen Fehlermeldung. Gibt es eine alternative? Ich habe den Versuch SA auf einem Le...
von carmen
Di 21. Nov 2023, 21:25
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Solaranzeige auf einem anderen Betriebssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

Re: Solaranzeige auf einem anderen Betriebssystem

kann es sein das die Anleitung teilweise obsolet ist? der Grafana key sowieso, da muss man wohl der Anleutung von Grafana direkt folgen, dann klappt es mit dem Key. Bei "pecl install mosquitto-alpha" kommt einen Fehlermeldung. Gibt es eine alternative? Ich habe den Versuch SA auf einem Len...
von carmen
Fr 10. Nov 2023, 23:42
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: DIYBMS Dashboard für den ESP32 Controller
Antworten: 0
Zugriffe: 336

DIYBMS Dashboard für den ESP32 Controller

esp32_grafana.jpg Das DIYBMS exportiert zwar direkt in eine Influxdb 1.x oder 2.x aber die Daten werden in einer Influxdb 1.x Datenbank irgendwie seltsam abgelegt. Vor geraumer Zeit hat ein User in Github mail einen Flow für node-red und grafana hinterlassen der aber veraltet ist und auch für die 2...
von carmen
Mi 4. Okt 2023, 19:46
Forum: Docker Container
Thema: Es werden nicht alle Daten angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Es werden nicht alle Daten angezeigt

Ich glaube ich habe das Problem beseitigen können. Es sind die Previlegien für den Container wie es scheint. ein freundliches privileged: true hat das Problem scheinbar gelöst. Warum das mit einem hidraw adapter funktioniert aber mit einem ttyUSB0 nicht verstehe ich allerdings nicht. Ich habe meine ...
von carmen
Di 3. Okt 2023, 22:04
Forum: Docker Container
Thema: Es werden nicht alle Daten angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Es werden nicht alle Daten angezeigt

Hi Ich werkel mit einem Freund an seinem Solaranzeige umher und habe folgendes Problem. Es wird ein FTDI RS232 Adapter verwendet (digitus) und Regler 59 für einen EASUN. Die Measurements werden entweder gar nicht oder nur teilweise angelegt. In der docker-compose.yaml habe ich das device durchgereic...
von carmen
Fr 2. Jun 2023, 23:28
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Heißer Raspberry Pi 4B
Antworten: 14
Zugriffe: 2555

Re: Heißer Raspberry Pi 4B

ich nutze einen Ice Tower zum kühlen.
https://www.berrybase.de/ice-tower-cpu- ... spberry-pi
Bild
von carmen
Fr 26. Mai 2023, 21:04
Forum: Docker Container
Thema: externen Zugriff auf influxdb
Antworten: 13
Zugriffe: 1930

Re: externen Zugriff auf influxdb

Moin zusammen, ich versuche gerade aus meinem externen iobroker Werte in die influxdb der Solaranzeige zu schreiben. Dabei habe ich folgende Probleme wo ich auf eure Unterstützung hoffe: Die influxdb horcht standardmäßig an der loopback-ip 127.0.0.1 - wo kann ich einstellen, dass die db an allen in...
von carmen
Fr 26. Mai 2023, 20:07
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Es werden nicht alle Adapter/Dashboards angezeigt.
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Es werden nicht alle Adapter/Dashboards angezeigt.

Irgendwie sind mir in Grafana diverse Regler bzw. Dashboards abhanden gekommen. Die php Dateien sind alle vorhanden es fehlen nur ein paar Dashboards. JK-BMS ist z.b. nicht zu sehen.
Seltsam...
Jemand eine Ahnung warum die fort sind oder bin ich auf dem Holzweg ?
von carmen
Mi 24. Mai 2023, 14:52
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147624

Re: Dockerimage

Hallo in die Runde; Seit einiger Zeit verfolge ich Euer Projekt „Solaranzeige mit Docker Container“. Das wäre genau das, was ich gesucht habe. Ich mühe mich ab, das zum laufen zu bringen. Mir fehlen wohl die Grundlagen und mit frischen 70 Lenzen klappt es wohl auch nicht mehr. Mein Stand: Rechner: ...

Zur erweiterten Suche