Die Suche ergab 12 Treffer

von malzknecht
Fr 19. Aug 2022, 19:40
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschusssteuerung Heizstab Erfahrungen / Programierung
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Überschusssteuerung Heizstab Erfahrungen / Programierung

Hallo, Vielleicht interessiert es ja den einen onder anderen, was ich gemacht habe. Ich habe einen Huawei 6kW Hybridwechselrichter mit Accu. Mit der Überschusssteuerung will ich meinen Boiler auf ca. 55 °C halten, damit der Brenner der Heizung in der Übergangszeit aus bleiben kann. Ausgangslage ist ...
von malzknecht
Di 2. Aug 2022, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Batterie von 20% auf 8% in 1 min.
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Batterie von 20% auf 8% in 1 min.

Hab ebenfalls den gleichen Wechselrichter und da sogar die 146 drauf, SDongle und Batterie die 130 und 114.

Bei mir habe ich keine Veränderung festgestellt. Läuft auch weiterhin mit solaranzeige.

Grüße,
Hermann
von malzknecht
Sa 2. Jul 2022, 17:43
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Shelly 2.5 Multiregler
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Re: Shelly 2.5 Multiregler

Hallo,

Schalten und auch die Automation geht ja aber nur in der Singl User Version :-(

Hermann
von malzknecht
Sa 2. Jul 2022, 16:49
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Shelly 2.5 Multiregler
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Shelly 2.5 Multiregler

Hallo, Nachdem ich trotz mehrfachen Versuch gescheitert bin ein Hilferuf ans Forum. Betreibe erfolgreich solaranzeige als single user Version. Habe hier auch (user.config.php) einfach unter SONOFF Geräte meine shelly eingetragen. Funktioniert sofort mit der Automation. ABER ich habe dadurch keine An...
von malzknecht
Mi 22. Jun 2022, 19:50
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: bei Strom Überschuss Steckdose schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 5812

Re: bei Strom Überschuss Steckdose schalten

Hallo,

Meiner Meinung nach hast Du UND / ODER falsch gesetzt.

EIN: >= 201 W ODER >= 100 %
AUS <=199 W UND <=99 %

So funktioniert es bei mir.

Hermann
von malzknecht
Mi 22. Jun 2022, 19:43
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Software Version nach Update Automation
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Software Version nach Update Automation

Hallo, Ich hab seit der 64 Bit Version Solaranzeige am laufen. Danke, tolles Projekt. Heute habe ich, nachdem ich die Automation nutze (Überschusssteuerung IR Heizkörper / Heizstab) ein Update der Automation gemacht. Mit PUTTY anmelden. Auf der Konsole in das Home Verzeichnis von pi springen und fol...
von malzknecht
Sa 11. Jun 2022, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige 64Bit Version 5.0
Antworten: 94
Zugriffe: 10926

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Hallo,

Ich hatte auch so ein Problem. Einfach kein Zugriff.
Lösung war bei mir, dass ich den Raspi zur Installation direkt an die FritzBox gehängt habe. (Vorher im Netzwerk an einem Switch).
So hat die Installation bei mir dann geklappt.
Alles ohne Monitor, direkt mit ssh.

Hermann
von malzknecht
Do 19. Mai 2022, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 33438

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Ich finde am einfachsten ist es über das FusionSolar Portal. https://eu5.fusionsolar.huawei.com/unisso/login.action?service=%2Funisess%2Fv1%2Fauth%3Fservice%3D%252Fnetecowebext%252Fhome%252Findex.html#/LOGIN Über Anlagen-Upgrade Verwalung kannst Du einfach eine aktuelle Firmware auswählen und aufspi...
von malzknecht
Do 19. Mai 2022, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 33438

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hi,
Habe den gleichen Wechselrichter und die gleiche Firmware. Mein Dongle hat die Firmware V100R001C00SPC127.

Auch bei mir war Modbus TCP per Standart AUS.
Musste ich erst einschalten wie weiter oben beschrieben aktivieren. Danach war die Verbindung mit dem Regler 62 sofort da.

Hermann

Zur erweiterten Suche