Die Suche ergab 3 Treffer

von Tuppa
Fr 6. Mai 2022, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Neu hier und Frage über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Neu hier und Frage über Fragen

So ich habe mich Mal wieder etwas damit beschäftigt und um sicher zu begehen das der wr auch Daten ausspuckt binn ich Mal mit watchpower und einem Laptop an den wr gegangen. Beide Schnittstellen funktionieren soweit. Dann binn ich wieder zur Solaranzeige gewechselt und wollte es ausprobieren also er...
von Tuppa
Di 3. Mai 2022, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Neu hier und Frage über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Neu hier und Frage über Fragen

Ich binn die letzte Zeit leider nicht dazu gekommen an dem Projekt zu werkeln wenn das Wetter gut ist ruft ja immer der Garten :) Vielen Dank für die Tips ich werde mich da Mal verstärkt drauf konzentrieren und mich hier dann wieder melden. Die Sonne soll ja auch optimal genutzt werden. Im Moment sc...
von Tuppa
So 24. Apr 2022, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Neu hier und Frage über Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Neu hier und Frage über Fragen

Moin zusammen ich bin neu hier und bevor ich die flite ins Korn werfe frage ich mich lieber n bisschen durch. Ich möchte gerne mit einem Raspberry 3 b und der Solaranzeige meinen Wechselrichter einen PIP3024 GK von MPPSolar auslesen. Die Daten will ich dann an meinen IOBroker über Mqtt senden und de...

Zur erweiterten Suche