Die Suche ergab 5 Treffer

von barni
Do 4. Jan 2024, 17:14
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Hoymiles HM mit HMS verbinden?
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Hoymiles HM mit HMS verbinden?

Da sich hier viele Spezialisten versammeln, würde ich hier gerne eine technische Frage platzieren: Habe aktuell einen Hoymiles HM-600 als Balkonkraftwerk im Einsatz. Nun kommt ein zweites hinzu das einen Hoymiles HMS-800W-2T Wechselrichter dabei hat. Da hat sich der Betteri Stecker von BC01 auf BC05...
von barni
Mo 20. Jun 2022, 12:02
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)
Antworten: 56
Zugriffe: 57210

Re: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)

Ich konfigurier schon seit Jahr und Tag meine Raspis mit der wpa_supplicant.conf Datei, die man einfach ins root reinwirft. Das ist die erste Aktion die ich mache (und natürlich die leere "ssh" Datei für den Zugriff via SSH/Putty) Am besten danach googlen und die korrekte Version, je nach ...
von barni
Mi 1. Jun 2022, 16:29
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Re: Wandgehäuse (3-D Druck) für 7" Touch Display

Ich häng mich mal kurz ran, obwohl ich ein anderes Gehäuse gedruckt habe ;) Ich reboote meinen Pi morgens immer, damit die Wetterdaten frisch geladen werden und aktuell sind. Leider kommt immer das Sprache Popup/Overlay, das man dann (mittels Touch) wegdrücken muss. Wie habt ihr das gelöst? Die ange...
von barni
Mi 4. Mai 2022, 17:09
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)
Antworten: 56
Zugriffe: 57210

Re: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)

Ok, gut zu wissen. Dachte ich mir schon. Danke für die Info.
Ich hab mich auch vertan. der Pi 3 A+ wird korrekt erkannt, der Zero W wurde nicht erkannt.
Aber dann ist es ja eh egal.
von barni
Mi 4. Mai 2022, 16:52
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)
Antworten: 56
Zugriffe: 57210

Re: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)

Auf einem Raspi Pi 3A+ läuft die Solaranzeige auch problemlos. (war der einizige den ich zeitnah ranbekommen habe) 7" Touch-Display hängt per HDMI auch dran und funktioniert tadellos. @Ulrich: Laut log kann er das Modell nicht auslesen, dürfte aber nur für die Statistik wichtig sein? Ich hab da...

Zur erweiterten Suche