Die Suche ergab 10 Treffer

von firewalker30091985
Fr 18. Nov 2022, 21:51
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff Basic
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Sonoff Basic

Auslesen wäre da denke ich nicht nötig also die sollen ja eh bei überfluss einschalten jeweils 1KW. Der Vorgang ist ja auch mit den Werten von Grafana nachverfolgbar, da würde ich ja sehen Sonoff 1 ein , 2 ein , 3 aus... zum Beispiel. Damit sollte das ja eigentlich auch offensichtlich sein , muss ja...
von firewalker30091985
Fr 18. Nov 2022, 02:04
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff Basic
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Sonoff Basic

Hallo liebe Forumuser, ich habe gelesen das mittels der Automation und den Sonoff basic eine einfache Überschussregelung möglich ist in z.b. 3 Stufen zu je 1KW. Jetzt habe ich dazu allerdings eine Frage: Muss ich für jedes Sonoff relais (Basic r2) eine Eigene Datenbank und eine User Config bauen? Du...
von firewalker30091985
So 13. Nov 2022, 19:57
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7707

Re: Biete: Grafana Dashboards

Ich hätte Interesse daran wie das mit den Hintergrundbildern und so funktioniert :-)
von firewalker30091985
Do 10. Nov 2022, 02:58
Forum: Die Mini-PV Anlage mit geregeltem 600W Growatt Wechselrichter und 48V Batteriespeicher
Thema: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! *
Antworten: 26
Zugriffe: 6456

Re: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! *

Genau so läuft meine PV Aktuell allerdings mit einem (Infinisolar ,FSP HYbrid 10kw Wechselrichter), dazu eine LiFEPO4 Batterie mit 22KWh im Keller, zwei Daly BMS und zwei aktive Balancer (16S 5A), gekoppelt ist alles an einem SDM 630 zur Nulleinspeißung das ganze ist "relativ einfach" umse...
von firewalker30091985
Do 10. Nov 2022, 02:20
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Fernzugriff über remote.it
Antworten: 14
Zugriffe: 4129

Re: Fernzugriff über remote.it

@Peltierchen

Überwachung dauerhaft ist möglich.

Die Zeitliche begrenzung tritt nur ein wenn du keine Daten abfragst dann geht der Link nach 10-15min Offline und du musst einen neuen Generieren.
von firewalker30091985
Di 8. Nov 2022, 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Datenmenge und welche Festplatte?
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Datenmenge und welche Festplatte?

Hallo liebe Forumuser und Admins, ich stelle mir gerade als Anfänger die Frage welche Festplattengröße (SSD, HDD oder mSATA) nun die richtige größe darstellt? Wie groß werden denn die Datenbanken der Influxdb in 2 Jahren als Beispiel? Angeschlossen ist aktuell der: Infinisolar als 3 Phasen Hybrid, S...
von firewalker30091985
Do 3. Nov 2022, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: ds18b20 einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1407

Re: ds18b20 einbinden

Das ist ein absolut geiler Tip und funktioniert Prima!

Kein großes Scripten nötig.

Vielen dank für deine Mühe und Support.
von firewalker30091985
Mo 31. Okt 2022, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: ds18b20 einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1407

Re: ds18b20 einbinden

Hallo Enrico,

ich lerne gerne dazu vlkt können wir uns ja morgen per Mail unterhalten oder vielleicht sogar im Discord mal quatschen 🙂

Finde es super und bin dir jetzt schon erst einmal dankbar 🙈
von firewalker30091985
So 30. Okt 2022, 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: ds18b20 einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1407

ds18b20 einbinden

Hallo liebes Forum, ich bin der Christian 37 aus der nähe Karlsruhe. Nun habe ich die Multi-Regler version zum laufen bekommen und meinen SDM 630 und Infinisolar 3 Phasen Wechselrichter sauber am laufen. Ich komme aber nicht mit dem ds18b20 weiter :-/ Ich muss dazu sagen ich bin wirklich "neuli...
von firewalker30091985
Sa 29. Okt 2022, 16:01
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Fernzugriff über remote.it
Antworten: 14
Zugriffe: 4129

Re: Fernzugriff über remote.it

Benutze ich seit Monaten.

Toll ist das der Zugriff eingeschränkt ist und der Link auch nur ca.30min aktiv bleibt bei nicht nutzung danach geht der aus und es muss neu verbunden werden was Sicherheitstechnisch gut ist denke ich .

Zur erweiterten Suche