Die Suche ergab 5 Treffer

von mike78sbg
Fr 16. Dez 2022, 06:59
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: EFFEKTA AX LiCom-BOX - Befehlsabgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: EFFEKTA AX LiCom-BOX - Befehlsabgabe

Hallo, ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen. Leider hat der Effekta einige Besonderheiten, die nicht so ideal sind. Neben dem seltsamen Verhalten im Standby kommt auch dazu, dass der Wechselrichter aufgrund Spannungswerte automatisch umschaltet zwischen Netz und Inverterbetrieb. Nur ist das z...
von mike78sbg
So 12. Jun 2022, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18616

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Hab mir die Werte nochmal angeschaut, und es scheint kein Fehler von Solaranzeige. Der Wechselrichter zeigt mir dieselbe Leistung an. Entweder wird es seitens des Wechselrichters, bzw. der Li-Com Box, schon falsch angezeigt/berechnet, oder es wird überhaupt anderes berechnet. Nur wüsste ich dann ger...
von mike78sbg
Sa 11. Jun 2022, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18616

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Hallo Ulrich, hab mir die Werte auch eine Weile angeschaut, und ich denke, dass die Solarleistung nicht passt. Für die Solarwerte hab ich mir ein eigenes Panel angelegt mit PV-Spannung, Strom und Leistung. Siehe Screenshot. Spannung: 96,1V, Strom 11 A und Leistung 558 W. Die Formel lautet P=U*I. Som...
von mike78sbg
Fr 6. Mai 2022, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige 64Bit Version 5.0
Antworten: 94
Zugriffe: 10926

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Wieso wurde das WLAN unter /boot/config.txt deaktiviert? Ich mußte eine weile suchen um es zu aktivieren. Gerade WLAN ist doch besonders wichtig, da der raspberry in der nähe vom Wechselrichter liegt, wo man nicht unbedingt ein LAN Anschluß hat. Das sollte man vielleicht ändern. Viele User dürften h...
von mike78sbg
Do 5. Mai 2022, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18616

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Hi, habe nun seit ca. 1 Woche ebenfalls den Effekta AX + Li-Com Box. Mangels vernünftiger SW schreibe ich mir grad ein kleines Java Programm um zumindest die wichtigsten Daten per Raspberry mitzuloggen. Dabei haben mir auch deine Daten durchaus geholfen, worüber ich dankbar bin. Habe mir aber auch d...

Zur erweiterten Suche