Die Suche ergab 26 Treffer

von rtax
Mo 29. Mai 2023, 10:06
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: growatt sph4600 plötzlich keine daten mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: growatt sph4600 plötzlich keine daten mehr

moin danke für die antworten,

es hängt nur ein uart rs485 to usb converter am usb, bzw. noch der bootstich ein mini von intenso 32gb ... das netzteil ist ein stabilisiertes mit 5v 4ampere ...

lg rtax
von rtax
Mo 29. Mai 2023, 08:09
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: growatt sph4600 plötzlich keine daten mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: growatt sph4600 plötzlich keine daten mehr

Hallo Ulrich,

habe das neuste Image auf den PI3b+ Vers. 5.1 draufgemacht , nun gehts wieder ... wobei ich nicht verstehe --> wieso der USB Port in der vergangenen Version urplötzlich , einfach so abgebrochen hat .... denke nun erstmal beobachten

Herzlichen DANK

RTAX
von rtax
So 28. Mai 2023, 20:37
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: growatt sph4600 plötzlich keine daten mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: growatt sph4600 plötzlich keine daten mehr

hallo ulrich, danke das du trotz pfingsten antwortest (schöne Pfingsten!!) weiss auch nich wieso der pi einfacj aufgeört hat hier sie logdatei 17 => 'SCSI 00.0: 10600 Disk', '' => '[Created at block.245]', 'Unique ID' => 'xtlt.w7rxVan+gB8', 'Parent ID' => '3t9U.TAOITtdfnIE', 'SysFS ID' => '/class/bl...
von rtax
So 28. Mai 2023, 11:38
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: growatt sph4600 plötzlich keine daten mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 439

growatt sph4600 plötzlich keine daten mehr

hallo liebes forum, ich hatte mir solaranzeige erfolgreich vor einigen woch erfolgreich installiert ... doch dann aufeinmal keine daten mehr vom growi , der solaranzeige .log bringt nun diese meldung 28.05. 11:26:03 |------------------------- Start growatt.php --------------------- 28.05. 11:26:03 X...
von rtax
Fr 24. Mär 2023, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt sph4600 -> solaranzeige
Antworten: 39
Zugriffe: 4139

Re: Growatt sph4600 -> solaranzeige

hallo,

läuft eines der kabel war gebrochen , neu gemacht und es rennt :)

danke!
von rtax
Mi 22. Mär 2023, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt sph4600 -> solaranzeige
Antworten: 39
Zugriffe: 4139

Re: Growatt sph4600 -> solaranzeige

so! der Growatt wird inm dashboard angezeigt ... hatte keine zeit zum rumfrickeln .... die anzeige im dashboard wird nicht fortgeschrieben ?? war froh eiwat erreicht zu haben doch nu !?! wenn das so weitergeht ; uff; hab mir den solaranzeige log angeschaut das erkennt er eigentlich alles nur er sagt...
von rtax
Mo 6. Feb 2023, 05:48
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28981

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hallo und Guten Morgren,

bin noch rooky was sloaranzeige anbetrifft, aber ermeinte,dass er die us5000 als master d.h. im pylonblock meinet als erste batterie deren bms die zwei us2000 c steuern ......habe ich bei meinen pylonen auch so gemacht ...

lg rtax
von rtax
Di 20. Dez 2022, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt sph4600 -> solaranzeige
Antworten: 39
Zugriffe: 4139

Re: Growatt sph4600 -> solaranzeige

ganau da bin ich dranne ..... mach das schon ich melde mich wenn es total hängt, bin genau nach dem punkt mit dem chrontab zugange .... das wird schon habe ja ne gute doku :)
von rtax
Di 20. Dez 2022, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt sph4600 -> solaranzeige
Antworten: 39
Zugriffe: 4139

Re: Growatt sph4600 -> solaranzeige

schlage mich gerade mit der multireglerinstalation rum , habe gerade wenig zeit, danke , ich habe diese 1.user.config erstellt und bin dann an dieser usb benamsung zugange, wie ich die x.user.config.php erstelle raffe ich nit kenne mich mit unix aus, aber wie genriere ich die aus was heraus ?? bis n...
von rtax
Mi 14. Dez 2022, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt sph4600 -> solaranzeige
Antworten: 39
Zugriffe: 4139

Re: Growatt sph4600 -> solaranzeige

ok dann die generische user.config .... mal sehen ....

Zur erweiterten Suche